Bildgröße!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Morgooth
Mitglied

Bildgröße!

Beitrag von Morgooth »

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie kann ich eine Grafik relativ zur Seitengröße anzeigen lassen?

Thx
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

hm ja thx, war doof ^^ hab vergessen dass ich es in eine Tabelle reingetan hab ... :D

achja, gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine .gif Datei mehrmals hintereinander als Rangbild hineintue ? zb mit

url(bild.gif;bild.gif;bild.gif);

oder so was ähnlichem?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Indem du die Grafik als Hintergrundbild verwendest ...

Was genau willst du denn erreichen ?

Markus
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

sry hab mich bisschen blöd ausgedrückt. Ich meine die Einstellung im Acp zu den Ränge -> Rangbild -> dann zb Sterne 5 mal hintereinander anzeigen lassen
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

sorry wenn ich jetzt blöd frage ... aber warum willst du die 5 mal hintereinander anzeigen lassen ?

Die Ranggrafik besteht aus nur 1 Grafik und nicht aus 4 oder 5 Grafiken die zu einem Rang zusammengesetzt werden ...

Markus
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

Morgooth hat geschrieben:... dann zb Sterne ...
Naja man hat doch öfters mal zum Rangtitel Sterne, zb 1 Stern für neue, 2 Sterne für ab 10 Postings etc ...

Jetzte besteht die Möglichkeite bei wbb einen einzigen Stern so oft wie man will hintereinander anzuzeigen und das Rangbild besteht dann eben aus diesen 5 hinterenanderstehenden Sternen. Stell es dir mal mit den Smilies vor

:D :D :D :D :D

Anstatt jetzt extra eine Datei zu machen und dort die 5 smilies in einem Bild zu speichern hab ich sie 5 mal hintereinander eingefügt!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Das ist bei phpBB ein bischen anders ... :wink:

Da gibts nur eine komplette Ranggrafik die dann eben wechselt.
Schau es dir hier an .. dann wird es klarer :wink:

http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=21

Markus
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

jaja das weiß ich doch :D darum frag ich ob es eine Code Möglichkeit gibt das zu umgehen und es mehrmals anzeigen zu lassen, aber es harrt jetzt schon aus darum werd ich mich mal zum Fireworks setzen und die Bildchen machen. Thx :)
-= Keine Signatur wegen allgemeiner Sparmaßnahmen =-
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“