Zwei Fragen...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
siggic
Mitglied

Zwei Fragen...

Beitrag von siggic »

Hallo,

ich habe mir heute neu PHPBB neu installiert... nun versuche ich, die Seite etwas ansehnlicher zu machen. Hierzu habe ich zwei Fragen:

1. Wie kann ich es abschalten, dass auf der ersten Seite die Unterforen zu sehen sind? Finde einfach keine Lösung :roll:

2. Wie kann ich die Farbe der dünnen Linie zwischen den Foren ändern?

Der Link zum Versuch ist hier zu finden: http://www.sportportal.org

Vielen Dank für Eure Hilfe
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Farbe der dünnen Linien ergibt sich aus deinem Hintergrund da die Tabelle mit einem Zellenabstand von 1 Pixel aufgebaut ist ...
<table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
Die Einträge für die Unterforen findest du in der index_body.tpl ... einfach alles rauslöschen was auf "subforum" hindeutet ...

Und dabei natürlich eine Sicherungskopie nicht vergessen.

Markus
siggic
Mitglied

Beitrag von siggic »

Vielen Dank Markus :grin:
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hi,

alternativ kannst du auch den categories hierarchy MOD einbauen. mit dem lassen sich subforen, sub-subforen etc. erstellen und u.a. auch einstellen, dass nur die kategorien auf dem index gezeigt werden.
einbau ist besonders bei einem 'frischen' board sehr einfach, da es vor-gemoddete dateien gibt. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“