SQL Fehlermeldung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
rox²³
Mitglied
SQL Fehlermeldung

Beitrag von rox²³ »

Ich verstehs einfach nicht.
Ich bekomme 2 Fehlermeldungen (warnungen)

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@127.0.0.1' (Using password: NO) in C:\intranet\Apache2\htdocs\portal\install\step4.php on line 7

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\intranet\Apache2\htdocs\portal\install\step4.php on line 8
Trosdem wird die Tabelle richtig erstellt und keine OR DIE Fehlermeldung ausgegeben.

Alles scheint richtig zu sein und Trotsdem die Meldungen.
Ich könnte das ganze Zwar mit nem @ unterdrücken aber mich würde trotdem gerne Interessieren wieso ich das bekomme.

EDIT: Hat sich erledigt. Das Passwort wurde nicht richtig übergeben.

Verstehe aber trotsdem nicht wieso er was in die Datenbank schreibt wenn er kein Passwort bekommt. Dürfte eigentlich nicht sein. :(
Blutgerinsel
Mitglied
Re: SQL Fehlermeldung

Beitrag von Blutgerinsel »

rox²³ hat geschrieben:Ich verstehs einfach nicht.
Ich bekomme 2 Fehlermeldungen (warnungen)

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@127.0.0.1' (Using password: NO) in C:\intranet\Apache2\htdocs\portal\install\step4.php on line 7

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\intranet\Apache2\htdocs\portal\install\step4.php on line 8
Trosdem wird die Tabelle richtig erstellt und keine OR DIE Fehlermeldung ausgegeben.

Alles scheint richtig zu sein und Trotsdem die Meldungen.
Ich könnte das ganze Zwar mit nem @ unterdrücken aber mich würde trotdem gerne Interessieren wieso ich das bekomme.

EDIT: Hat sich erledigt. Das Passwort wurde nicht richtig übergeben.

Verstehe aber trotsdem nicht wieso er was in die Datenbank schreibt wenn er kein Passwort bekommt. Dürfte eigentlich nicht sein. :(
Da kann ich dir nicht zustimmen wenn kein PW vergeben wurde kann keine Verbindung geöffnet werden, dadurch existiert kein Socket und Datenmanipulationen sind ausgeschlossen :roll:

Im übrigen steht der Fehler exakt da:
Access denied for user: 'root@127.0.0.1' (Using password: NO) in C:
also noch mehr Hilfestellung gibt es wohl echt nicht mehr.....

Während Entwicklung mit @ zu arbeiten ist um es beim Namen zu nennen Schwachsinn.....

Du könntest stattdessen einfach:

conn_ID=@mysql_connect($log['host'],$log['user'],$log['pw']) or die("CONNECTION FAILURE :".mysql_error());
[/quote]
rox²³
Mitglied
Re: SQL Fehlermeldung

Beitrag von rox²³ »

Blutgerinsel hat geschrieben:
Da kann ich dir nicht zustimmen wenn kein PW vergeben wurde kann keine Verbindung geöffnet werden, dadurch existiert kein Socket und Datenmanipulationen sind ausgeschlossen :roll:
Und wieso hat er da die Tabelle trotsdem geschrieben ohne Passwort?
Das Passwort habe ich falsch übergeben mit POST desshalb war die Variable leer. Und aus dem Grund kam die Fehlermeldung. Mit Passwort kommt natürlich keine Fehlermeldung mehr.
Aber er schreibts mit oder ohne Passwort in die Datenbank. :wink:

Warum weiß ich auch nicht :(
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“