Hallo zusammen!
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin der caschy und wir betreiben ein kleines Forum, welches sich mit dem Support zum Emailclienten TheBat! beschäftigt: www.batboard.de
Das Board basiert auf dem Invision Power Board 1.3.1. Wie vielleicht viele mitbekommen haben, ist Invision einen Weg gegangen, der viele User verschreckte: Man wird kostenpflichtig.
Normalerweise hätte ich den Lizenzpreis gerne gezahlt - doch die Lizenzpolizik ist schwammig und viele ehrenamtliche Seiten fühlen sich verkohlt und springen ab.
Zum Thema: Das phpBB scheint uns die beste Alternative unter den "freien".
Ich habe lokal bereits erfolgreich konvertiert.
Was mich störte:
Alle Avatare waren weg. Ist die Verknüpfung profilmäßig gelöscht?
Es gibt keine Unterforen beim phpBB oder?
Das in der Konvertierungsanleitung angesprochene Tool, um die Suchfunktion wieder zum laufen zu bringen, habe ich nirgends finden können.
Gibt es hier Leute, die auch konvertiert haben und bereit wären mir hier zu helfen?
Mit Dank und freundlichen Grüssen
caschy
IPB konvertieren - Gewisse Klippen umschiffen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: IPB konvertieren - Gewisse Klippen umschiffen
Du kannst mit einem Mod namens "Subforum" Unterforum machen.caschy hat geschrieben:Es gibt keine Unterforen beim phpBB oder?
caschy

Ich kenne das Updatescript nicht, aber du könntest ja mal in der Datenbank nachschauen, was bei den Usern bei "user_avatar" und "user_avatar_type" eingetragen ist.Alle Avatare waren weg. Ist die Verknüpfung profilmäßig gelöscht?
Nicht standardmässig (kommt erst mit einer späteren Version).Es gibt keine Unterforen beim phpBB oder?
Dafür könntest du diesen MOD benutzen. Der MOD bietet noch einige andere Überprüfungsfunktionen, die bei einer Konvertierung nützlich sein könnten.Das in der Konvertierungsanleitung angesprochene Tool, um die Suchfunktion wieder zum laufen zu bringen, habe ich nirgends finden können.