willkommens-nachricht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- austrian-i
- Mitglied
willkommens-nachricht
eine frage: wenn sich jemand registriert, dann erhält er doch eine nachricht mit passwort und username. kann man diesen text editieren? wenn ja, wo ist das? oder ist das ein eigener hack? ich möchte halt in der willkommensnachricht das forum vorstellen und so...
Zuletzt geändert von austrian-i am 01.08.2005 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Verschoben von Modifikationen nach Administration und Benutzung
Im Verzeichnis language/lang_xxx/email findest du die Datei user_welcome.tpl, die du verändern kannst.
Im Verzeichnis language/lang_xxx/email findest du die Datei user_welcome.tpl, die du verändern kannst.
- austrian-i
- Mitglied
Ahhhh cooool, thx Leuchte!!
Ich hab mit dem Windows Explorer alle meine Dateien unter dem phpBB-Folder abgesucht nach bestimmten WÖrtern im Text dieser Datei. Aber er hats nicht gefunden, keine Ahnung warum.
Ich hab mit dem Windows Explorer alle meine Dateien unter dem phpBB-Folder abgesucht nach bestimmten WÖrtern im Text dieser Datei. Aber er hats nicht gefunden, keine Ahnung warum.
Zuletzt geändert von austrian-i am 01.08.2005 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
In der Datei steht:
Könnte mir bitte jemand sagen, wo die {WELCOME_MSG} definiert ist, bzw. wo ich das eingebe?? Ich habe das ACP 5 Mal von oben bis unten abgegrast aber nix gefunden... bei mir steht da nämlich gar kein Text drinnen im mail (also kein Text für {WELCOME_MSG} meine ich)...Subject: Willkommen auf {SITENAME}
Charset: iso-8859-1
{WELCOME_MSG}
Bitte halte diese E-Mail gespeichert, falls du dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die folgenden:
----------------------------
Username: {USERNAME}
Passwort: {PASSWORD}
----------------------------
Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert, wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.
Danke für deine Registration!
{EMAIL_SIG}
Danke für die Info... ja gut, aber da kann ich die Message doch gleich in die user_welcome.tpl schreiben... kann man das nicht irgendwo im ACP einegben diesen Text?? Allerdings müsste das ja pro Sprache unterschiedlich sein... also war ich doch nicht blind, im ACP gibt es dazu keine Eingabemöglichkeit, richtig?
-
opelhaza2004
- Mitglied
Welcome Message
Hallo,
zu diesem Thema passt auch meine Frage ganz gut dazu.
Wenn sich ein User bei mir registriert bekommt er ca. 15 Mails mit der Willkommens Botschaft. Kann ich die Anzahl die er bekommt irgendwo einstellen? Normalerweise sollte er standardgemäß ja nur eine Nachricht bekommen.
Sollte mir hier jemand ein Tipp geben wäre ich zu ewigen Dank verpflichtet.
Schöne Grüsse aus Österreich
sendet euer opelhaza
zu diesem Thema passt auch meine Frage ganz gut dazu.
Wenn sich ein User bei mir registriert bekommt er ca. 15 Mails mit der Willkommens Botschaft. Kann ich die Anzahl die er bekommt irgendwo einstellen? Normalerweise sollte er standardgemäß ja nur eine Nachricht bekommen.
Sollte mir hier jemand ein Tipp geben wäre ich zu ewigen Dank verpflichtet.
Schöne Grüsse aus Österreich
sendet euer opelhaza
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied