Besucherlimit?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
novoice
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2004 01:39

Besucherlimit?

Beitrag von novoice »

hallo,

ich hab da mal ne generelle frage. hab auch suchfunkt. benutzt aber leider nix gefunden. also bitte ich im entschuldigung, falls es das thema schon öfters gab.

also, gibt es irgendein besucherlimit? bzw. gibt es bei einer bestimmten anzahl von gleichzeitigen besuchern irgendwie probs?
ich meine es gibt ja nicht umsonst das vbulletin... kostet zwar ordentlich.. aber warum? was ist da der unterschied?

bitte um antwort

mfg
noVoice
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Seitens phpBB gibt es eigentlich kein Besucherlimit. Je nach Server und Anzahl der User kann´s natürlich Probleme geben.

vBulletin ist wie phpBB, nur kostenpflichtig und anders. :wink:
novoice
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2004 01:39

Beitrag von novoice »

also gehen wir mal davon aus, dasses schon nen professioneller server ist...

also liegt der unterschied einfach in den möglichkeiten und nicht in der "stabilität"?

und was heisst "eben anders"?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

hmm.. beides.
Wenn der Server ordentlich konfiguriert ist, hält er auch viele User aus.
Beim phpBB sind die Grenzen fliessend.
Allein die Anzahl der User birgt keine Probleme, nur was diese dann machen.
Die Suche ist diesbezüglich nicht ganz ausgereift, ansonsten.. (von installierten MODs natürlich abgesehen).

Das vBulletin ist anders struktuiert, anders aufgebaut, hat andere Funktionen etc. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“