update von 2.0.6 auf 2.0.10
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hi ...
Und vorher immer Sicherungskopien erstellen für den Fall der Fälle.
Markus
Exakt soMacht Ihr die Änderungen eigentlich auch einfach in einem Texteditor,... und ladet dann die geänderte Datei hoch und schaut ob es läuft?

Und vorher immer Sicherungskopien erstellen für den Fall der Fälle.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Hi ...
wie genau machst du denn das Update ?
Markus
wie genau machst du denn das Update ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
hi markus67
ich nutze das forum innerhalb einer phpnuke seite.
d.h. ich habe das alte (2.0.7) forum aus /modules/Forums gelöscht und das neue 210 er dann wieder nach modules/Forums kopiert.
laut anleitung bin ich dann auf http://www.meineseite.de/modules/forums ... to_210.php gegangen.
das verweist mich nur auf die seite, die mich auffordert die Install.html zu lesen.
Danke für Hilfe,
gudentach12
ich nutze das forum innerhalb einer phpnuke seite.
d.h. ich habe das alte (2.0.7) forum aus /modules/Forums gelöscht und das neue 210 er dann wieder nach modules/Forums kopiert.
laut anleitung bin ich dann auf http://www.meineseite.de/modules/forums ... to_210.php gegangen.
das verweist mich nur auf die seite, die mich auffordert die Install.html zu lesen.
Danke für Hilfe,
gudentach12
Hi ...
Ich kann dir jetzt nicht wirklich sagen wie das in einem phpNuke aussieht.
Gibts denn im dortigen Supportforum keine Update-Doku ?
Markus
Ich kann dir jetzt nicht wirklich sagen wie das in einem phpNuke aussieht.
Gibts denn im dortigen Supportforum keine Update-Doku ?
Markus
-
- Mitglied
hi,
auf der seite an sich (www.phpnuke.org) gibt es leider kein eigenes support forum und im howto ist auch nur beschrieben, wie man addon für phpbb installiert.
mist......
das muss doch irgendwie funktionieren.
gudentach12
auf der seite an sich (www.phpnuke.org) gibt es leider kein eigenes support forum und im howto ist auch nur beschrieben, wie man addon für phpbb installiert.
mist......
das muss doch irgendwie funktionieren.
gudentach12
Hi ...
Hast du denn nun ein 2.0.6 oder ein 2.0.7 ?
Seit 2.0.7 gab es keine Änderunge mehr an der Datenbank ... bedeutet also dass du an der Datenbank an sich nichts ändern müsstest und demzufolge eingentlich nur die neuen Dateien hochladen musst.
Einzige Ausnahme die config.php von welcher du am besten eine Sicherungskopie erstellst und nachdem du alle Dateien aus der 2.0.10 hochgeladen hast wieder deine alte config.php hochlädst.
Ich weiss leider nicht ob innerhalb der php-Dateien Anpassungen für die Verwenung von phpBB mit Nuke nötig sind ... da muss ich dann passen.
Aber wenn du vorher Sicherungskopien erstellst ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Markus
Hast du denn nun ein 2.0.6 oder ein 2.0.7 ?
Seit 2.0.7 gab es keine Änderunge mehr an der Datenbank ... bedeutet also dass du an der Datenbank an sich nichts ändern müsstest und demzufolge eingentlich nur die neuen Dateien hochladen musst.
Einzige Ausnahme die config.php von welcher du am besten eine Sicherungskopie erstellst und nachdem du alle Dateien aus der 2.0.10 hochgeladen hast wieder deine alte config.php hochlädst.
Ich weiss leider nicht ob innerhalb der php-Dateien Anpassungen für die Verwenung von phpBB mit Nuke nötig sind ... da muss ich dann passen.
Aber wenn du vorher Sicherungskopien erstellst ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Markus
-
- Mitglied
hi markus,
ja die sicherheitskopien hab ich auch gemacht. hab auch gelesen, dass eigentlich an der datenbank nichts geändert werden sollte....
meine alte config datei sieht folgendermaßen aus...
...
<?php
@include("../../mainfile.php");
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
danke für die hilfe,
gudentach12
ja die sicherheitskopien hab ich auch gemacht. hab auch gelesen, dass eigentlich an der datenbank nichts geändert werden sollte....
meine alte config datei sieht folgendermaßen aus...
...
<?php
@include("../../mainfile.php");
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
danke für die hilfe,
gudentach12
Hi ...
hat es denn geklappt ?
Markus
hat es denn geklappt ?
Markus