GMX als Account für Emailbenachrichtigung?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PiEtA_sChoR
Mitglied
GMX als Account für Emailbenachrichtigung?

Beitrag von PiEtA_sChoR »

Hi Leute,
und zwar möchte ich als offziele Boardemail einen meiner GMX Accounts benutzen! Wie muss ich das einstellen? Weil ich habe eigentlich alles richtig eingestellt, also bei Konfiguration die Smtp Server Daten... das Passwort usw. weiß nicht geht aber irgendwie nicht.

Ich hatte vor nem Jahr schonmal nen Board da hat das auch geklappt, aber ich bekomm es nichtmehr hin! Kann mir da jemand helfen?
Jemand vielleicht auch nen GMX Account dafür benutzt?

Schonmal vielen Dank Pieta
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Der GMX-Account ist (zumindest in der Standardausführung) nur sehr bedingt für phpBB geeignet. Zwar kannst du ihn über SMTP ganz normal ansprechen - allerdings ist die Zahl der Anmeldungen bei GMX aus Sicherheitsgründen begrenzt - und dann kann das Board keine Mails mehr verschicken.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PiEtA_sChoR
Mitglied

achso das wusste ich nicht! Kannst du mir nen anderen Anbieter empfehlen? Also nen kostenlosen? bei dem das geht`?

Pieta
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Schau mal hier:
KB:failed

Gruß Christian
---
PiEtA_sChoR
Mitglied

Ok danke werde ich mal probieren!!!