Last Visit in Verbindung Portal MOD, Fehler in Gästezählung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Klausi
Mitglied

Last Visit in Verbindung Portal MOD, Fehler in Gästezählung

Beitrag von Klausi »

Hallo in die Runde,

gerade sehe ich:
  • Heute haben 25 Benutzer diese Seite besucht: 16 registrierte, kein versteckter und 9 Gäste , davon 11 innerhalb der letzten Stunde.
    Registrierte Benutzer: ahaendle, Albert Dietl, Arnie, Berni, Bölle, Hisholy, josch, Klaus-Peter Kurrek, Klausi, paulchen, rechi2, red_hood, Sascha Mandel, stephanka, ThomasS, TomE75

10 Minuten vorher waren es 80 Benutzer, davon 64 Gäste. Für einen kurzen Moment war die DB nicht erreichbar (SQL-Fehler irgendwas....)

Und "9 Gäste , davon 11 innerhalb der letzten Stunde" passt ja irgendwie auch nicht.

Die phpbb_session ist auch wieder geschrumpft.

Das heisst, dass ich mitten unter dem Tag alle Gäste verliere. Die Registrierten sind O.K..

Wo kann der Hund begraben liegen?

Besten Gruß und Danke
Klausi
Acid
Ehrenadmin

Re: Last Visit in Verbindung Portal MOD, Fehler in Gästezähl

Beitrag von Acid »

10 Minuten vorher waren es 80 Benutzer, davon 64 Gäste. Für einen kurzen Moment war die DB nicht erreichbar (SQL-Fehler irgendwas....)
..wird wohl an dem SQL-Fehler liegen.
Und "9 Gäste , davon 11 innerhalb der letzten Stunde" passt ja irgendwie auch nicht.
Mit "11" sind nicht 11 Gäste, sondern generell 11 User gemeint.
Die phpbb_session ist auch wieder geschrumpft.
Wär auch nicht so gut, wenn´s nicht so wäre.
Klausi
Mitglied

Beitrag von Klausi »

Hallo Acid,

na, dann ist ja alles bestens. Kann man das irgendwie vermeiden?

Besten Gruß
Klausi
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hi,

was vermeiden? bis auf die nicht-erreichbarkeit der datenbank ist doch alles ok. und wegen der DB würde ich mal deinen hoster kontakten, woran es lag. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Klausi
Mitglied

Beitrag von Klausi »

Hallo,

Hoster kontaktiert = kein Fehler da und Load sowieso niedrig.

Nun: Jeden Tag mehrmals der gleiche Fehler. Wenn die session - tabelle (wohl automatisch) geleert wird, sind alle gezählten Gäste vom Last Visit Mod verschwunden.

Eigentlich müsste es heißen: XX Gäste seit letzter Leerung der phpbb_sessions. Die Registrierten werden korrekt ausgewiesen.
Ist das richtig, oder läuft hier was falsch? So macht das jedenfalls keinen Sinn.

Keiner einer Idee?

Besten Gruß
Klausi
Klausi
Mitglied

Beitrag von Klausi »

Hallo noch mal,

wirklich keine Idee zu dem Thema? Ich fürchte, dann ist Essig mit Gästezählung. Schade.

Gruß
Klausi
Klausi
Mitglied

Beitrag von Klausi »

Hallo nochmal,

ich habe nun von HEAP auf MYISAM bei der phpbb_session umgestellt. Die Gäste bleiben mir nun erhalten.

Der SQL-Fehler bleibt allerdings:
Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on 'db68.kundenserver.de' (115) in /homepages/20/d18810266/htdocs/kuntze/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/20/d18810266/htdocs/kuntze/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/20/d18810266/htdocs/kuntze/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Heisst das tatsächlich, dass die Verbindung zur DB abgerissen ist? Der Provider (Schlund) sagt allerdings: Alles in bester Ordnung.

Gruß
Klausi
olko
Mitglied
Wohnort: Trier - die älteste junggebliebene Stadt Deutschlands
Beitrag von olko »

Klausi hat geschrieben:ich habe nun von HEAP auf MYISAM bei der phpbb_session umgestellt. Die Gäste bleiben mir nun erhalten.
Habe bei mir das Problem, dass die Gäste gar nicht mehr gezählt werden. Dies seit dem Updat von 2.0.11 auf 2.0.13

Habe diese Umstellung in der Datenbank auch vorgenommen. Leider ohne Erfolg (weiss auch gar nicht, was ich da getan habe... sollte ich besser wieder auf HEAP umstellen? Böhmische Dörfer...)

Hat jemand einen Tipp????
Danke für die Hilfe, die ich immer wieder hier erfahren darf.
"Mein" Forum: http://www.mexico-mexiko.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“