Hallo,
ich bin dabei das das Board komplett in meine Seite zu integrieren und bin auf einen Problem gestossen, bei dem ich so nicht weiterkomme.
Ich habe alle Datein richtig included, auch die template.php wird ganz normal ueber die common.php mit eingebunden, habe das auch ueberprueft. Wenn ich nun aber irgendeine Seite mit Template (also alle) aufrufe, kommt immer folgender Fehler
Fatal Error: Call to a non member function on a non-object in xxxxx
Das ist dann genau der Aufruf des Templates ala
$template->set_filenames(array('overall_header' => (empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl') );
Der Fehler kommt bei egal welchem template, ist also nicht auf diesen Aufruf spezifisch bezogen.
Problem mit Template Class
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit Template Class
Zuletzt geändert von tbf am 11.10.2004 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe leider nichts im netz, sondern alles nur lokal bei mir.
Ja ich habe die Dateien passend included. habe den $phpbb_root_path auf das unterverzeichnis gesetzt. Dann include ich einfach in einem Tabellenfeld der Seite nachher das Forum. Session management und alels erfolgt natuerlich am Anfang.
Die Fehlermeldung ist schon genau die, die ich oben geschrieben habe.
Ja ich habe die Dateien passend included. habe den $phpbb_root_path auf das unterverzeichnis gesetzt. Dann include ich einfach in einem Tabellenfeld der Seite nachher das Forum. Session management und alels erfolgt natuerlich am Anfang.
Die Fehlermeldung ist schon genau die, die ich oben geschrieben habe.
tippfehler von mir, konnte wegen anderem PC kein Copy&paste machen, sorry.
Kann es ein, dass es da Probleme gibt, wenn ich das aus einem Verzeichnis hoeher aus alles inlcude? Weil es ligt ja alles in /forum. Die auferufene index.php aber in ./ . Leider finde ich aber nichts dazu inder Teplate klasse.
hier noch eine genauere Fehlerbeschreibung:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=1276006
Kann es ein, dass es da Probleme gibt, wenn ich das aus einem Verzeichnis hoeher aus alles inlcude? Weil es ligt ja alles in /forum. Die auferufene index.php aber in ./ . Leider finde ich aber nichts dazu inder Teplate klasse.
hier noch eine genauere Fehlerbeschreibung:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=1276006
ich hatte auch mal ein Problem mit der Template class. Bei mir lag es daran, dass mein CMS "Contenido" auch eine class template nutzte und es deswegen zu fehlermeldungen kam. Nur weiß ich leider die genaue Fehlermedlung nicht mehr.
Ist das vielleicht bei dir auch der Fall?
Wenn ja kann ich hier auch meine Lösung posten.
Ist das vielleicht bei dir auch der Fall?
Wenn ja kann ich hier auch meine Lösung posten.
zur besseren veranschaulichung des Problems das hier:
The reproduction of the error is very easy.
- Create a new file in the root of the forum with the following code:
Exlude these things from the index.php and you get the following error:
The reproduction of the error is very easy.
- Create a new file in the root of the forum with the following code:
Code: Alles auswählen
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
include("index.php");now, tell me what is the Problem?!?Fatal error: Call to a member function on a non-object in d:\xyz\includes\page_header.php on line 66