HACKED BY
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
War das wirklich noch die 2.0.0 am laufen?Carlos hat geschrieben:Mein Board wurde gehackt. Wie werde ich die Plagegeister wieder los?
So sieht es aus: www.tantehildegard.diesal.de/
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
-
- Mitglied
Erstmal prüfen was tatsächlich gemacht wurde und wo genau die Lücke war, also ob am Forum oder am Server selber.Carlos hat geschrieben:Ja. Die werde ich sofort updaten, wenn alles wieder hergestellt ist. Was kann ich machen?
Dann neues Forum installieren und die Daten aus der DB übernehmen.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Dass der Server gehackt wurde, ist praktisch auszuschließen. Wie kann ich denn jetzt herausfinden, was tatsächlich gemacht wurde? Kann mir jemand konkret weiterhelfen? Ich nehme an, dass der Hacker in die Datenbank eindringen konnte. Wenn ich die Daten in ein neu installiertes Forum übernehme, übernehme ich ja auch das Hacking. Oder?
-
- Mitglied