eigenen Header in versch. Skins einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

eigenen Header in versch. Skins einbinden

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe in den Header (zwischen Titel und den Optionen wie z. B. Login)des subSilver-Skins einen Textabschnitt eingebaut. Allerdings möchte ich diesen Abschnitt in jeden Skin nutzen. Kann ich diesen Abschnitt in eine Datei auslagern und dann includen? Wenn ja, wie (muss es eine PHP, HTML-Datei sein?)?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..genügt dir das als Antwort ?
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, is mir irgendwie zu kompliziert. Kannst du mir noch eine andere Möglichkeit vorschlagen? Wäre klasse!!! Trotzdem schon mal thx!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. du schreibst einfach dein Zeugs in eine Datei, die du dann wie im Artikel beschrieben in die overall_header.tpl (über die page_header.php) includest.

Was genau verstehst du am Artikel nicht?
Gast

Beitrag von Gast »

Nun, schon der Code "$template->assign_vars(array(" den man suchen soll ist in meiner overall_header nicht vorhanden (2.0.10).

Und der pfadzurdatei MUSS der absolut sein oder gehts auch relativ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bis auf den letzten Satz aus dem Artikel muss alles in der .php gemacht werden (in deinem Fall die page_header.php).
In die overall_header.tpl trägst du dann nur {WHAT_INCLUDE} ein.
Wie der Pfad aussehen muss, siehst du am Beispiel im Artikel.
Gast

Beitrag von Gast »

okay thx schon mal. noch ne frage:

WHAT_INCLUDE ist doch ne Variable ne? Kann die auch anders heissen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Konstante.. ja, aber dementsprechend auch den .php-Teil anpassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, Acid. Bei mir klappts trotzdem nicht. Wenn ich nach der Änderung mein Forum wieder aufrufe, erscheint folgender Fehler:

http://img40.exs.cx/img40/7526/Unbenannt-17.jpg

Ich hab alles so gemacht, wie du es gesagt hast!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

'NAV_LINKS' => $nav_links_html)

// Meine Include-Dateien

'INCLDATEI' => implode("",file("http://www.meinedomain.de/phpbb/include ... ldatei.php")),

);
..ersetze das mit..
'NAV_LINKS' => $nav_links_html,
// Meine Include-Dateien
'INCLDATEI' => implode("",file("http://www.meinedomain.de/phpbb/include ... ldatei.php")))
);
Da du es am Ende eingefügt hattest, muss als letztes eine Klammer stehen (sonst Kommatas).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“