Internet-Explorer und Firefox Linkfarben unterschiedlich

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zauberwaldfee
Mitglied
Internet-Explorer und Firefox Linkfarben unterschiedlich

Beitrag von Zauberwaldfee »

Hallo,

hm, hab grad ein merkwürdiges Problem.

Im Firefox (Netscape) wird alles richtig dargestellt. Im Netscape stimmt die Linkfarbe teilweise nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Farben nicht in der Admin, sondern in der CSS-Datei festgelegt und die Codes entsprechend geändert habe.

Kennt ihr das Problem, hat es jemand gelöst?

Grüße
Fee
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

jo, ich kenn das mit Mozilla und IE :-?

Ich hab Dir doch meine Liste geschickt. DA hab ich einige Kommentare dazugeschrieben zb bei mainmenue cattitle forumlink

gruß
grizzli
Zauberwaldfee
Mitglied

grizzlibaer hat geschrieben: Ich hab Dir doch meine Liste geschickt. DA hab ich einige Kommentare dazugeschrieben zb bei mainmenue cattitle forumlink
Ja, das hab ich auch gelesen, aber bei meinem aktuellen Problem hilft mir das leider nicht. :-(

Egal ob man ein oder ausgeloggt ist, werden manche Links nicht korrekt angezeigt. Weiss der Geier warum. :(
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Von welcher Netscapeversion sprechen wir?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
grizzlibaer
Mitglied

oh :(
welche werden denn noch falsch angezeigt? ich bin jetzt im forum und da werden die 3 Links oben jetzt richtig angezeigt und das alles markieren seh ich auch ....
Zauberwaldfee
Mitglied

itst hat geschrieben:Von welcher Netscapeversion sprechen wir?
Firefox 0.9.2

Grizzli, surfst du mit dem IE? Bei mir im IE seh ich die drei links nicht und ganz oben im Navimenu fehlt mir auch einer. Ebenso das hier: Zauberwald Foren-Übersicht

grizzlibaer
Mitglied

Um Gottes Willen, NEIN! Das ist ein reiner Testbrowser :D
om, Ich hab IE 5.5:

Portal: nicht zu sehen: Calendar, Intro & Portal MOD - Version 1.50a
wenn ich auf die Links Eingangspfad Zauberwaldportal Waldgefluester klicke und zurückgehe auf Portal sind sie auch weg. Das gleiche passiert mit den ganzen Links oben (Faq, ...)

Eingangspfad: Eingangspfad Zauberwaldportal Waldgefluester kann ich nicht sehen. Gleiche Effekt der Links wenn ich sie anklicke (verschwinden)
Intro & Portal MOD - Version 1.50a nicht zu sehen, Ein _kurzer_ Text, der Dein Forum beschreibt nicht zu sehen, Calendar nicht zu sehen

Zauberwaldportal: Gleiche Effekt der Links (verschwinden), Eingangspfad Zauberwaldportal Waldgefluester nicht zu sehen, Calendar nicht zu sehen, Intro & Portal MOD - Version 1.50a nicht zu sehen

Waldgeflüster: Gleiche Effekt der Links (verschwinden), Calendar nicht zu sehen, Calendar nicht zu sehen, Aktuelles Datum und Uhrzeit + Zauberwald Foren-Übersicht nicht zu sehen,

Mozilla 1.6
Portalseite: Intro & Portal MOD - Version 1.50a nicht zu sehen, die Links bleiben sichtbar wenn ich draufgeklickt habe

Eingangspfad: Intro & Portal MOD - Version 1.50a nicht zu sehen

Zauberwaldportal: Intro & Portal MOD - Version 1.50a nicht zu sehen

Waldgeflüster: Aktuelles Datum und Uhrzeit nicht zu sehen

Mozilla geht eindeutig besser ;)

gruß
grizzli
Zauberwaldfee
Mitglied

Danke fürs ausführliche testen. :D

Oh man das mach mich waaaahnsinnig!!!

Nur wie bekomm ich das nu hin das es auch in dem blöden IE funktioniert?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Das Stylesheet schon gestestet?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
Zauberwaldfee
Mitglied

itst hat geschrieben:Das Stylesheet schon gestestet?
Guten Morgen,

hm, er meckert irgendwas wegen der Scrollbar wenn ich das richtig verstehe, aber die ist ja irrelevant für die anderen Links.

Oder interpretier ich das falsch?

http://www.zauberwald.ws/portal/templat ... Silver.css

Grüße
Fee
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“