Ich finde euer Forum wirklich spitze, ehrlich, aber diese Regel ist völliger Unsinn:
24h warten, wenn der letzte Beitrag von einem selbst ist, das ist natürlich sinnvoll, aber in dem Fall ist es totaler Schwachsinn.phpbb-Regeln hat geschrieben:Topic-Bumping
Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Fragen antwortest, um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen (falls du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest du stattdessen den Originalbeitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.
Viele denken vielleicht, das Thema ist erledigt, da er weiß, wie die Tabelle aussieht und man antwortet folglich nicht mehr darauf.
Da er aber eine Frage zu meinem Post hatte, sehe ich es nicht ein, wieso er da nicht nachfragen darf.
Löscht bitte nicht meinen Account, weil ich hier was gegen die Regeln sage.

Aber bitte klärt mich auf, wieso die Regel so komisch ist und nicht einfach lautet:
Topic-Bumping
Warte bitte mindestens 24h eh Du in einem Topic postet, falls der letzte beitrag von dir stammt...
Ein Forum ist ja da, um zu diskutieren.
Solche Gespräche (Klick) können sonst nie zustande kommen, wenn ich nur einmal pro Tag in meinem Topic posten darf!