Ungelesene Foren auch nach 2. Login

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TimEngelhardt
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2003 16:39

Ungelesene Foren auch nach 2. Login

Beitrag von TimEngelhardt »

Hallo,

wenn ich es richtig interpretiere werden die neuen, noch nicht gelesenen Thread nur angezeigt, sobald ich das 1. eingeloggt bin. Logge ich mich dann aus, obwohl ich sie noch nicht gelesen habe und logge mich wieder ein, sind sie nicht mehr markiert. Stimmt das so?

Kann man das ändern?`

regards
Tim
Benutzeravatar
Mehrpack
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 28.02.2004 07:24

Beitrag von Mehrpack »

hi,
jap es gibt da verschiedene mods.

ein mod speichert die daten in der datenbank, was man gelesen hat und was nicht.

ein anderer mod funktioniert auf cookie basis.
aber da ist das problem, wenn man cookies automatisch löschen lässt das alles beim alten bleibt.

wo man den cookie mod bekommt ka.

der mit der datenbank, nunja da wird im moment an einer neuen version entwickelt welche weniger fehler und weniger last erzeugt sowie schneller ist.
aber wie gesagt ist noch in der entwicklung und ka ob man noch an die alte version rankommt.
hier mal der link zur 2er version, mal schaun wann sie ihn zum download freigeben.
http://forum.bigrib.de/phpBB2/

Mehrpack
Nobody is Perfect.
TimEngelhardt
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2003 16:39

Beitrag von TimEngelhardt »

Danke für die schnelle und gute Antwort!

Dann warte ich mal ab, bis die richtige Version rauskommt. Der MOD scheint es wert zu sein!

Tim
Benutzeravatar
Mehrpack
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 28.02.2004 07:24

Beitrag von Mehrpack »

hi,
setze selber version 1 ein und ist wirklich nicht schlecht.
so kann man sich in ruhe zeitnehmen und auch mal was später oder am nächsten tag lesen ohne sich es raussuchen zu müssen, weil die beiträge als ungelesen makiert sind.
aber leider hat der mod in version 1 ein paar kleinere "macken".
manchmal springt es bei threads mit mehreren seiten nicht auf die richtige sondern nur auf die erste.
deswegen lieber eben lieber version 2.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“