Nickpage - Userpic lässt sich nicht hochlanden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werbung
Mitglied

Nickpage - Userpic lässt sich nicht hochlanden

Beitrag von Werbung »

Wenn ich ein bild in mein Nickpage hochladen (Userpic (200x200,PNG/GIF/JPEG):) möchte. kommt die fehler meldung:

Code: Alles auswählen

Warning: copy(images/nickpage/21092821279.jpg): failed to open stream: Permission denied in ........./../nickpage_admin.php on line 63
und dann seht da noch:

Upload gescheitert! 
Die allgemeinen Einstellungen deiner Nickpage wurden gespeichert!

Settings safed 
Hier mal nen auzug aus mein forum/nickpage_admin.php
Zeile 57 bis 76

//skalieren
					$breite=$endung[0];  
					$hoehe=$endung[1];  
					if($breite <= 200 AND $hoehe <= 200)
					{
						$newpath = "images/nickpage/";
						if(copy($destination_file,$newpath.$target_file))
						{
							$sql = "UPDATE ".NICKPAGE_TABLE." SET name='".safeHTML($HTTP_POST_VARS['name'])."', born='".$HTTP_POST_VARS['tag'].".".$HTTP_POST_VARS['monat'].".".$HTTP_POST_VARS['jahr']."', 
							specialnick='".safeHTML($HTTP_POST_VARS['specialnick'])."', info='".safeHTML($HTTP_POST_VARS['info'])."', pic='".$newpath.$target_file."' WHERE uid='".$uid."'";
						}
						else
						{
							$sql = "UPDATE ".NICKPAGE_TABLE." SET name='".safeHTML($HTTP_POST_VARS['name'])."', born='".$HTTP_POST_VARS['tag'].".".$HTTP_POST_VARS['monat'].".".$HTTP_POST_VARS['jahr']."', 
							specialnick='".safeHTML($HTTP_POST_VARS['specialnick'])."', info='".safeHTML($HTTP_POST_VARS['info'])."' WHERE uid='".$uid."'";
							$template->assign_block_vars('Ready',array(
							'Text' => 'Upload gescheitert!',
							));
						}
					}
was bedeutet das? wieso lässt sich keine Userbild einfügen? das bild ist 200x200 und jpg... aber es funktioniert nicht!
ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen. danke schon mal!
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Die Verzeichnisse für den upload hast Du erstellt und mit den nötigen Rechten versehen?

Gruß Christian
---
Werbung
Mitglied

oops

Beitrag von Werbung »

hab die rechte nicht gegeben gehabt...

hab die rechte 666 gegeben ist schon so ok oder?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Funktionierts denn jetzt? :roll:
Ansonsten 777 geben..
Eloi

Gleiche Probleme

Beitrag von Eloi »

Hallo,
habe genau die gleichen Probleme.
:( Wobei bei mir nicht nur die Userpics sich nicht hochladen lassen, sonder auch in der Galerie ist das Problem vorhanden.

Hier einmal meine Fehlermeldungen:

Userpic hochladen:
Warning: copy(images/nickpage/21095968269.jpg): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web10000201/phpbb/nickpage_admin.php on line 401

Galerie-Bild hinzufügen:
Warning: copy(images/nickpage/21095968320.jpg): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web10000201/phpbb/nickpage_admin.php on line 63

Deswegen habe ich an dieser Stelle die folgenden Fragen:

1. Wie oder Was soll ich darunter verstehen, ob die "Verzeichnisse für den upload erstellt wurden"?

Leider wurde in der Installtionsanweisung (meines Wissens) dazu keine Hinweise gegeben.

2. Wenn also doch noch zusätzlich Verzeichnisse erstellt werden müssen, wo genau muss ich sie denn dann einsetzen bzw. erstellen und wie sollen sie heißen?

3. Dann das Thema Rechte (CHMOD). Also wenn ich versuche, in meinem SmartFTP Programm für den Ordner "image/nickpage" die Rechte zu vergeben (bei mir stehen da die Werte 755) drinne...also wenn ich diese ändern möchte auf 777 dann kommt bei mir die Fehlermeldung "550 Could not change perms on nickpage" und die Werte bleiben auf 755.

Deswegen auch hier eine Frage:

Woran liegt es, dass ich diese Fehlermeldung bekomme? Oder, woran liegt es ? Bzw. was kann ich tun um die Rechte auf 777 zu stellen.

Auf einen Auszug aus mein forum/nickpage_admin.php habe ich hier verzichtet, da meiner identisch ist mit dem von
WERBUNG. Zumindes was hier zu sehen ist.

Ich danke schonmal im voraus für einen hilfreichen Rat...

Gruß Eloi
Eloi

Problem hat sich erledigt

Beitrag von Eloi »

Mein Nickpage-Problem hat sich inzwischen (endlich) erledigt. Es funktioniert jetzt alles...(bis jetzt und soweit).

Gruß Eloi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“