Fehler beim updaten des Profils

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
w2felix
Mitglied

Fehler beim updaten des Profils

Beitrag von w2felix »

Hi,
Beim updaten meines Profils kam es zu diesem fehler:

Code: Alles auswählen

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' user_custom_rank = 'Felix Geist', user_plz = '', user_sig = ''

UPDATE blankoforum_users SET user_email = 'ich@w2felix.de', user_icq = '79192649', user_website = 'http://www.w2felix.de', user_occ = 'Schüler', user_from = 'Lüneburg', user_interests = '', user_birthday = '6249', user_next_birthday_greeting = '2005', , user_custom_rank = 'Felix Geist', user_plz = '', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'j/n/Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '', no_report_popup = 0, no_report_mail = 0 WHERE user_id = 2

Line : 1263
File : /srv/www/htdocs/web3/html/hostings/blankoboard/includes/usercp_register.php
Ich hab custom rank hack, birthday hack, signature hack, report hack

der code bei Zeile 1263 sieht so aus:

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
				SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_birthday = '$birthday', user_next_birthday_greeting = '$next_birthday_greeting', $user_title, user_plz = '" . str_replace("\'", "''", $plz) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "
				WHERE user_id = $user_id";

was hab ich nun falsch gemacht? wo ist der fehler.
w2felix
Mitglied

Beitrag von w2felix »

kann mir niemand helfen?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Bitte lesen: KB:knigge
w2felix
Mitglied

Beitrag von w2felix »

ähh.. was genau meinst du denn da soll ich nicht beachtet haben?
Also mein Problem ist: Ich will als User/Admin mein Profil in meinem Board auf www.w2felix.de/hostings/blankoboard/ ändern.
jetzt kommt es zu der oben genannten Fehlermeldung und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Die Fehlermeldung weißt auf eine Zeile in der usercp_register.php hin und diesen ausschnitt sieht man oben.

Ich habe PhpBB 2.0.10 mit dem Intro & Portal MOD - Version 1.50a
Zuletzt geändert von w2felix am 15.10.2004 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Nicht beachtet? Lies den Knigge. Besonders der Abschnitt Topic Bumping ist interessant für dich.

Desweiteren kannst du deine usercp_register.php als Link einstellen (vorher als .txt abspeichern).
w2felix
Mitglied

Beitrag von w2felix »

oke. sorry. hab ich falsch gemacht. wird nicht wieder vorkommen.

hier die usercp_register.php.txt

kannst du mir helfen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

, $user_title
Entferne mal an dieser Stelle im UPDATE-Block das Komma.
w2felix
Mitglied

Beitrag von w2felix »

es ging, aber als ich das dann mit dem komma ausprobiert hatte nicht mehr..
aber das mit dem komma vor dem user title versteh ich nicht ganz.. so wie ich es bverstanden hab, wird doch mit dem update block die daten in die Datenbank übertragen. Und die jeweiligen Variablen werden doch mit einem Komma voneinander getrennt?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Das Komma steht hier schon
$user_title = ( $allow_custom_rank ) ? ', user_custom_rank = \''.str_replace("\'", "''", $custom_rank).'\'' : '';
w2felix
Mitglied

Beitrag von w2felix »

nur das problem ist, wenn ich das komma dahinsetze, dann kommt es wieder zum gleichen fehler wie vorhin:

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'user_custom_rank = 'Felix Geist', user_plz = '', user_sig = '',

UPDATE blankoforum_users SET user_email = 'ich@w2felix.de', user_icq = '79192649', user_website = 'http://www.w2felix.de', user_occ = 'Schüler', user_from = 'Lüneburg', user_interests = '', user_birthday = '6249', user_next_birthday_greeting = '2005' user_custom_rank = 'Felix Geist', user_plz = '', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'j/n/Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '', no_report_popup = 0, no_report_mail = 0 WHERE user_id = 2

Line : 1263
File : /srv/www/htdocs/web3/html/hostings/blankoboard/includes/usercp_register.php
ich update ma eben die txt datei

edit upgedatet

ps.: mir ist grad aufgefallen, wenn ich das Komma wieder da hin stelle, dann geht es ja, aber die Postleitzahl wird nicht in der DB gespeichert...
Zuletzt geändert von w2felix am 15.10.2004 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“