Quick-Reply: Smilie-Link = Hacking Attempt1
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Quick-Reply: Smilie-Link = Hacking Attempt1
Hi
jemand ne idee woran das liegen könnte? Die Meldung kommt nur bei den Quick-Reply-Smilie-Link - bei normal Antworten klappt das.
Hab zuhause nen Windows-Test-System da werden die richtig angezeigt.
Woran kann das liegen?
Bis denne
Wuppi
jemand ne idee woran das liegen könnte? Die Meldung kommt nur bei den Quick-Reply-Smilie-Link - bei normal Antworten klappt das.
Hab zuhause nen Windows-Test-System da werden die richtig angezeigt.
Woran kann das liegen?
Bis denne
Wuppi
Hi
also das läuft ja über die quick_reply.tpl
Da gibt es dann eine JS-Funktion
In der posting_body.tpl ist der aufruf etwas anders:
Aber U_MORE_SMILIES in beiden Dateien => es wird also ein und die selbe Datei aufgerufen - bei dem einen Aufruf (Quick-Reply) kommt HackingAttempt1 und bei dem aufruf von der posting_body.tpl kommt diese Meldung nicht.
U_MORE_SMILIES ist in der functions_post.php definiert und ruft die posting.php auf
HackingAttempt steht aber nur in der functiongs_post
Ohne die 1 dahinter.
Da sowohl die quick_reply also auf die posting_body die gleiche Funktion/gleiche Datei - vermute ich mal das die übergabe von quick_reply an diese Datei nicht sauber ist. Nur weiß ich net was ich da ändern soll
Bis denne
Wuppi
also das läuft ja über die quick_reply.tpl
Da gibt es dann eine JS-Funktion
Code: Alles auswählen
function openAllSmiles(){
smiles = window.open('{U_MORE_SMILIES}', '_phpbbsmilies', 'HEIGHT=250,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=300');
smiles.focus();
return false;
}
<a href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="window.open('{U_MORE_SMILIES}', '_phpbbsmilies', 'HEIGHT=300,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=250');return false;" target="_phpbbsmilies" class="nav">{L_MORE_SMILIES}</a>
U_MORE_SMILIES ist in der functions_post.php definiert und ruft die posting.php auf
HackingAttempt steht aber nur in der functiongs_post
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
die('Hacking attempt');
}
Da sowohl die quick_reply also auf die posting_body die gleiche Funktion/gleiche Datei - vermute ich mal das die übergabe von quick_reply an diese Datei nicht sauber ist. Nur weiß ich net was ich da ändern soll
Bis denne
Wuppi
Hi
ja hab den aktuell auskommentiert (in der quick_reply.tpl), weil doch schon paar PNs diesbzgl. kamen.
Welcher das ist?!
Ich denke das es dieser ist:
Nur steht da in der beschreibung was von wg. 24 Smilies im Eingabebereich. Wo die sein sollen weiß ich net
... Ich hatte 2 - die sich aber nur in der quick_reply.tpl unterschieden - der 2. war wohl nur ne neuere Version. Dort waren keine Smiles im Eingabebereich - beim 1. waren nur handvoll (max 10) im Eingabebereich - dann nen Link für mehr.
Bis denne
Wuppi
ja hab den aktuell auskommentiert (in der quick_reply.tpl), weil doch schon paar PNs diesbzgl. kamen.
Welcher das ist?!
Ich denke das es dieser ist:
## Mod Title: Advanced Quick Reply Mod
## Mod Author: RustyDragon <dev@RustyDragon.com> http://www.phpbbhacks.com
## Mod Version: 1.1.1

Bis denne
Wuppi
Also die Meldung kommt eigentlich nur, wenn man die quick_reply.php direkt aufruft. (Beim Smileelink ruft man die quick_reply.php mit´nem Parameter auf... zwecks Smilees.)
Kannst ja das mal testweise mit folgendem ersetzen..
..oder auf http://smartor.is-root.com/ nachschauen (wenn die Seite wieder geht), ob´s da ´ne bessere Version gibt.
if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die('Hacking attempt1');
}
if ( !defined('IN_PHPBB') && $mode != 'smilies' )
{
die('Hacking attempt1');
}
komisch - dachte ich hätte schon drauf geantwortet ...Acid hat geschrieben:Also die Meldung kommt eigentlich nur, wenn man die quick_reply.php direkt aufruft. (Beim Smileelink ruft man die quick_reply.php mit´nem Parameter auf... zwecks Smilees.)Kannst ja das mal testweise mit folgendem ersetzen..Code: Alles auswählen
if ( !defined('IN_PHPBB') ) { die('Hacking attempt1'); }
..oder auf http://smartor.is-root.com/ nachschauen (wenn die Seite wieder geht), ob´s da ´ne bessere Version gibt.Code: Alles auswählen
if ( !defined('IN_PHPBB') && $mode != 'smilies' ) { die('Hacking attempt1'); }
if ( !defined('IN_PHPBB') && $mode != 'smilies' ) bringt nichts .... der Fehler bleibt.
Bis denne
Wuppi
habe den gleichen Fehler, gibts schon ne Lösung?
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Lösung
an den Anfang der quick_reply.php einfügen.
(Copyright: eins zu eins von phpBB2.de übernommen)
$mode = $HTTP_GET_VARS['mode'];
(Copyright: eins zu eins von phpBB2.de übernommen)
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer