Administrations-Bereich größe ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Administrations-Bereich größe ändern
Wo kann man die größe der Schrift von "Administrations-Bereich" ändern?
btw, wo kann man die größe von "Seite x von x" ändern?
gruß nase
btw, wo kann man die größe von "Seite x von x" ändern?
gruß nase
Hi ...
Normalerweise wird das doch alles korrekt angezeigt. Hast du die Stylesheets aktiviert oder was anderes verändert ?
Markus
Normalerweise wird das doch alles korrekt angezeigt. Hast du die Stylesheets aktiviert oder was anderes verändert ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Bei welchen Einstellungen im Adminbereich werden denn Seitenzahlen angezeigt ?
Markus
Bei welchen Einstellungen im Adminbereich werden denn Seitenzahlen angezeigt ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
ich denke mal, er meint bei den Seiten-Zahlen nicht unbedingt Seiten-Zahlen im Admin-Bereich sondern vielmehr wenn Threads über mehr als eine Seite gehen, wird oben und unten doch immer angezeigt "Zurück 1, 2, 3 Weiter".
Davon will er die Schriftgröße verändern. Zusätzlich halt noch die Schriftgröße des Links "Administrations-Bereich" (EDIT: im Klartext: in welcher File werden die Formatierungen für die Links hinterlegt)
@ nasenkopf: Schau dir doch mal das hier an. Vielleicht hilft das nen bissle (Verweis auf php-Dateien bzw. template-Dateien). Nach dem Lesen is man immer schlauer als vor dem Lesen
Davon will er die Schriftgröße verändern. Zusätzlich halt noch die Schriftgröße des Links "Administrations-Bereich" (EDIT: im Klartext: in welcher File werden die Formatierungen für die Links hinterlegt)

@ nasenkopf: Schau dir doch mal das hier an. Vielleicht hilft das nen bissle (Verweis auf php-Dateien bzw. template-Dateien). Nach dem Lesen is man immer schlauer als vor dem Lesen

Zuletzt geändert von reuschi am 15.10.2004 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
- CC_FH-Bielefeld
- Mitglied
öffne mal die datei overall_footer.tpl deines aktives styles!
(templates/"aktiver style"/overall_footer.tpl)
dort müsste sich der Aufruf des "Administrations-Bereich" befinden und da kannst du auch die "font" quick&dirty ändern! (Wichtig: entfern vorher die "class"!)
mfg Tim
Alternative: nimm eine neue Klasse (zb. class="admin") und definier diese im stylesheet!
(templates/"aktiver style"/overall_footer.tpl)
dort müsste sich der Aufruf des "Administrations-Bereich" befinden und da kannst du auch die "font" quick&dirty ändern! (Wichtig: entfern vorher die "class"!)
mfg Tim
Alternative: nimm eine neue Klasse (zb. class="admin") und definier diese im stylesheet!
Campus Commander - FH Bielefeld
- CC_FH-Bielefeld
- Mitglied
leider sitze ich nicht grade an meinem server, sonst hät ich die datei schnell gesucht!
kleiner tip: lad dir "proton" (google) runter, das ist ein netter editor. der beherscht dateiübergreifendes suchen.
bei der suche nach {ADMIN_LINK} dürfte es nur zwei treffer geben. overall_footer.tpl UND die magische datei, wo alles definiert wird!
leider sitze ich nicht grade an meinem server, sonst hät ich die datei schnell gesucht!
kleiner tip: lad dir "proton" (google) runter, das ist ein netter editor. der beherscht dateiübergreifendes suchen.
bei der suche nach {ADMIN_LINK} dürfte es nur zwei treffer geben. overall_footer.tpl UND die magische datei, wo alles definiert wird!
Campus Commander - FH Bielefeld
hallo
ganz einfach geht's über die lang_main.php
Link Administrations-Bereich
in der lang_main.php
suchen
durch das ersetzen
die 12 kann natürlich durch eine beliebige zahl ausgetauscht werden
Größe der ..öhm.. "Seitenanzahl"-Anzeige
in der lang_main.php
suchen
ersetzten durch
12 kann durch eine beliebige zahl getauscht werden
mfg
ganz einfach geht's über die lang_main.php
Link Administrations-Bereich
in der lang_main.php
suchen
Code: Alles auswählen
$lang['Admin_panel'] = 'Administrations-Bereich';
$lang['Admin_panel'] = '<span style="font-size:12px;">Administrations-Bereich</span>';
Größe der ..öhm.. "Seitenanzahl"-Anzeige
in der lang_main.php
suchen
$lang['Page_of'] = 'Seite <b>%d</b> von <b>%d</b>';
$lang['Page_of'] = '<span style="font-size:12px;">Seite <b>%d</b> von <b>%d</b></span>';
mfg