Textfeld und Php Suchscript

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Phil_CH
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 05.04.2004 22:05

Textfeld und Php Suchscript

Beitrag von Phil_CH »

Hallo

Ich erstelle zur Zeit eine Homepage. Ich habe allerdings zwei Probleme. Ich habe ein Textfeld erstellt, in dem ich einen Text anzeigen will. Nun kann das Textfeld den Text aber nur ganz normal (kein dick, kein kursiv kein Blocksatz) anzeigen. Bilder im Textfeld sind auch nicht möglich. Meine Frage, gibt es eine möglichkeit ein Textfeld zu erstellen, in dem ich eine html Datei anzeigen kann?

2.) Ich würde gerne ein Suchscript verwenden, das Folgenden Quelltext hat. (Die Suchform, also die html Datei, nicht das Script)

<table width="100%" border="0">
<tr>
<td> <form name="form1" method="post" action="search.php">
<p> <strong><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">
<input type="text" name="search" size="20">
<input type="submit" name="Submit" value="Suchen">
</font></strong></p>
</form></td>
</tr>
</table>
<p>

Nun ist es ja so das mit diesem Script ein Eingabefeld erzeugt wird, und ich danach auf einen Button mit Namen "Suchen" klicken kann.

Gibt es eine Möglichkeit, den Button Suchen, durch ein Bild zu ersetzt das aber die gleiche Funktion ausführt. Sozusagen, wenn ich einen Suchbegriff eingegeben habe, kann ich auf ein Bild klicken und die Suchanfrage wird gestartet?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen,

Phil
hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Beitrag von hmueller »

Hallo,

zu 1: Du möchtest also eine ganze Datei mit Bilder und formatierungen in einem Textfeld anzeigen lassen und nicht nur Quellcode?

Dann braucht Du einen Inline Frame, sieher hier http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm (das ist dann kein Textfeld mehr, sieht aber so aus)

zu 2: das ist mögich

Code: Alles auswählen

<input type=image name="submit" src="bild.gif">
Benutzeravatar
Blutgerinsel
Mitglied
Beiträge: 1801
Registriert: 19.07.2004 18:53
Wohnort: Landkreis Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutgerinsel »

ich hoffe mal das deine Antwort zu 2. nur ein Flüchtigkeitsfehler ist:

Code: Alles auswählen

<input type="image" name="submit" src="bild.gif">
Phil_CH
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 05.04.2004 22:05

Beitrag von Phil_CH »

Vielen Dank für die Hilfe! Hat alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe!

Danke!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“