Administrations-Bereich größe ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CC_FH-Bielefeld
Mitglied
Beitrag von CC_FH-Bielefeld »

ich weiß es nicht besser, aber ich könnte mir denken, dass diese methode
(Definition einer Klasse + inklusive <span>) nicht bei jedem browser problemlos klappt...

besser wäre doch, zumindest die class zu löschen, oder?
Campus Commander - FH Bielefeld
reuschi
Mitglied
Beitrag von reuschi »

man kann natürlich auch direkt in der overall_footer.tpl gleich die Fomartierung reinschreiben, dann überschriebt man doch damit eigentlich alle untergeordneten Formatierungen, oder nicht?!

Sprich:

Code: Alles auswählen

<div align="center"><span class="gen"><br />{ADMIN_LINK}<br /><span class="copyright">
ersetzen durch:

<div align="center"><span class="gen"><br /><span style="font-size:10px;">{ADMIN_LINK}</span><br /><span class="copyright">
Das bringt's auch; dann muss man nicht in allen möglichen Dateien rumsuchen, sondern hat es gleich im footer direkt drin.

EDIT: gerade ausprobiert, funkt wunderbar. Was die class="gen" formatiert, weiß ich zwar nicht, aber einfach mal ausprobieren, was sich ändert, wenn man die weglässt ;)
CC_FH-Bielefeld
Mitglied

klar KANN man es so machen, aber das ist dann mit keinem html-standard mehr vereinbar!

Das es im IE6.0 funktioniert sagt noch gar nichts aus!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hui, ich weiß nicht ob manche Browser damit Probleme habe, aber bei den Browsern die ich auf der Platte hab (IE, mozilla, opera) gehts wunderbar. Aber das muss ja - leider - nichts heißen :-?

Aber wenn man z.B. hier im Forum, einen Beitrag schreibt, und die Schriftfarbe mit den BBcode [color][/color] z.B. in rot ändert, wird der Post dem Browser ja auch so übergeben:

<td mit dem inhalt des postings>
<span mit class>
text
<span mit font-style-angabe>
text in rot
</span>
weiterer text
</span>
</td>

Und ich hof mal die, die den Style gemacht haben, wissen über solche Sachen bescheit. :D

Ich weiß, Schlechte Begründung, aber zu mehr war ich nicht mehr in der Lage. ^^
mfg und gn8 *gähn*

edit: ich hab solange zum schreiben gebraucht, dass schon zwei neue beiträge da sind :o ^^
CC_FH-Bielefeld
Mitglied

punkface hat geschrieben: Und ich hof mal die, die den Style gemacht haben, wissen über solche Sachen bescheit. :D
naja :roll: okay :wink:

aber nochmal dazu: ich glaube in der reihenfolge ist es okay!

{ globale class [ lokaler font-style (text) ] }
aber sorum ist falsch:

{ lokaler font-style [ globale class (text)] }
Campus Commander - FH Bielefeld
reuschi
Mitglied
Beitrag von reuschi »

CC_FH-Bielefeld hat geschrieben:klar KANN man es so machen, aber das ist dann mit keinem html-standard mehr vereinbar!

Das es im IE6.0 funktioniert sagt noch gar nichts aus!
Wie, kein HTML-Standard?! Wenn du ne HTML-Datei hast und in der Datei auf eine CSS-File verweist, die alle Formate beinhaltet, du aber den einen Link andersfarbig haben willst, definierst du doch für diesen Link auch eine neue Formatierung (ob nun direkt in der HTML oder in der CSS) und überschreibst somit die dateiweiten Formatierungen mit einer nur für diesen Link gültigen Formatierung. Wieso soll dat in diesem Fall nicht auch gehen?!
Is doch alles konform. Der Span-Tag öffnet doch innerhalb der class und schließt nach dem Link sofort wieder; für mich is dat allet in Butter.

btw: Wer benutzt denn noch den IE?! :roll: :wink:
CC_FH-Bielefeld
Mitglied

reuschi hat geschrieben:Der Span-Tag öffnet doch innerhalb der class und schließt nach dem Link sofort wieder; für mich is dat allet in Butter.
jo wie gesagt, ich denke so: { globale class [ lokaler font-style (text) ] }
is es ja auch okay, aber die andere methode wäre eben imho falsch und kann zu fehlinterpretationen führen
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

danke punkface
hat geklappt :wink:

Kann man auch in der lang_main.php auch irgendwo die größe von "Seite 1, 2... Weiter" verändern?
thx 4 help
CC_FH-Bielefeld
Mitglied

...gelerntes wissen anwenden...

an sich müsstest du selbst drauf kommen, wie es geht!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

CC_FH-Bielefeld hat geschrieben:jo wie gesagt, ich denke so: { globale class [ lokaler font-style (text) ] }
is es ja auch okay, aber die andere methode wäre eben imho falsch und kann zu fehlinterpretationen führen
wieso war das bei meiner methode falsch?
wenn er das geändert hat, wie ich das gesagt habe, sieht die overall_footer.tpl dann theoretisch so aus:

<div align="center"><span class="copyright"><br /><span style="font-size:12px;">Administrations-Bereich</span><br /> ... </span></div>
und das entspricht doch genau diesem schema: { globale class [ lokaler font-style (text) ] } .. oder nicht? :o

mfg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“