Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie hast du denn dein Forum installiert, wenn du dich nicht mit FTP auskennst bzw. es benutzen kannst?
Öffne dein FTP Programm, wechsle in das Verzeichnis templates -> dein_template und lad die overall_header.tpl auf deinen Rechner...
Wie meinst du das mit Forum installiert ?
Ich habe es nicht installiert, sondern wir nutzen es nur bei einem Online Game als Unterhaltungsraum, wo ich nur den Link zu unserem Forum angegeben habe.
Ich musste es also nicht irgendwie hochladen oder so.
Wenn Du keinen diregten Zugriff auf den Webspace (z.b. via FTP-Programm), und somit auch keinen auf die Dateien hast, kannst Du auch logischerweise nichts an den Datein verändern, und somit auch keine Hintergrundmusik einbauen.
Ja, alles schön und gut, aber nun bitte Schritt für Schritt ...
als erstes möchte ich wissen wie ich mir nun die entsprechende Datei mit Hilfe von FileZilla downloaden kann, damit ich sie editieren kann.
Wenn Du keinen diregten Zugriff auf den Webspace (z.b. via FTP-Programm), und somit auch keinen auf die Dateien hast, kannst Du auch logischerweise nichts an den Datein verändern, und somit auch keine Hintergrundmusik einbauen.
Ich habe mir schon ein Template downloaden können und nun muss ich es nur noch editieren.
Bloß was muss ich bei FileZilla in der Hostname Adresse eintragen und dem Passwort ?
Wo kann ich mein Template dann hier hochladen ?