Intro und Portal Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Krieger_Lord
Mitglied

Intro und Portal Fehler

Beitrag von Krieger_Lord »

Hi,

Ich habe folgendes Problem bei der Installation des Intro Portal Mod 1.50

Ich habe es auf meinen Board 2.0.10 installiert und habe 2 Probleme

einmal mit der .htaccess datei wenn ich die Hoch lade bekomme ich auf meinen Webspace einen Internal Server 500 Fehler

Das Forum funzt erst wieder wenn ich die datei runter mache

Dann habe ich das 2 Problem nachdem ich das Portal installiert habe und ich auf meine Forumsurl mit der endung intro.php gehe kommt das hier

Could not query Intro + Portal configuration !

RUN intro_portal_mod_db_install.php AND DELETE IT AFTER THAT AND CHECK THE FILES TO EDIT !!!

Fehler beim Abfragen der Intro + Portal Konfiguration !

FÜHRE DIE intro_portal_mod_db_install.php AUS UND LÖSCHE SIE DANACH UND ÜBERPRÜFE DIE ZU EDITIERENDEN DATEIEN !!!

HTH AWSW

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB55827.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE

Line : 44
File : /home/www/htdocs/circle-of-doom.de/cod-forum/intro.php

aber das habe ich schon gemacht und die dateien sind auch richtig editiert
Ehre und Stärke sind die Linke und die Rechte Hand eines Kriegers
Lord_Femto
Mitglied

Beitrag von Lord_Femto »

hi

zum problem mit der .htaccess datei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

zum zweiten. bist du dir da ganz sicher, dass du die intro_portal_mod_db_install.php in dein phpbb root verzeichnis getan hast, sie dann mittels browser aufgerufen hast und anschließend wieder gelöscht hast?

denn laut fehlermeldung existiert die tabelle nicht. kann es aber auch sein, dass du vergessen hast, die constants.php zu editieren?

mfg
der lord
Gruß Lord_Femto
visit - http://www.pandemicbrew.de
Project X
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Ich könnte mich nicht erinnern, daß ich bei meinem Intro+Portal 1.50 ne .htaccess hochladen mußte nur wegen des Portals :o

Kannst du mal deren Inhalt posten bitte ?

Was die Datenbank angeht, den 500er:

Ja, führ mal diese php in deinem Browser aus.
Krieger_Lord
Mitglied

Beitrag von Krieger_Lord »

Soo nach Gründlicher untersuchung meinerseits habe ich leider keinen fehler in der Installationanleitung entdecken können

Ich habe es Händisch installiert und die fehelermeldung bleibt gleich

Der Tabel der angeblich nicht exestiert ist aber da denn es sind zwei neue Tabels dazu gekommen einmal dieser angeblich nicht exestierende Introportal mod Table und einmal ein Introportalnav Table

ich habe auch alle änderungen nachgeschaut und diese sind alle Korrekt eingetragen

Nun bin ich von Ratlos zu in die Kategorie ganz Ratlos gefallen *gg*
Ehre und Stärke sind die Linke und die Rechte Hand eines Kriegers
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was die .htaccess angeht wird das wahrscheinlich dein Hoster nicht unterstützen. Du kannst die Datei aber auch weglassen .. sie dient lediglich dazu die darin erstgenannte Seite zu öffnen wenn jemand deine Domain aufruft.

Hast du die intro_portal_mod_db_install.php auch wieder gelöscht nachdem du sie einmal ausgeführt hast?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“