[2.0.10] Ähnliche Beiträge - Similar Topics
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- austrian-i
- Mitglied
- austrian-i
- Mitglied
Ah ja und wenn man den ganzen Titel des Beitrags anzeigen lassen möchte, dann muss man die 37 aus
durch sagen wir 100 ersetzen oder?
Code: Alles auswählen
$title = (strlen($similar['topic_title']) > 40) ? (substr($similar['topic_title'], 0, 37) . '...') :
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
$title = (strlen($similar['topic_title']) > 100) ? (substr($similar['topic_title'], 0, 97) . '...') :
$title = $similar['topic_title'];
- austrian-i
- Mitglied
- austrian-i
- Mitglied
Noch eine andere Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Themen nach dem Datum gereiht, also die neuesten Themen ganz oben. Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, die Themen nach Relevanz ordnen zu lassen?
Denn in vielen Fällen steht an erster Stelle ein Thema, das nicht so sehr etwas mit dem Ursprungsthema zu tun hat und weiter unten, ein Thema das viel relevanter wäre.
Denn in vielen Fällen steht an erster Stelle ein Thema, das nicht so sehr etwas mit dem Ursprungsthema zu tun hat und weiter unten, ein Thema das viel relevanter wäre.
- austrian-i
- Mitglied
Hallo,
erstmal ein grosses Lob und Danke für diesen MOD...
Zwie Fragen habe ich allerdings:
1. Wo/wie kann ich einstellen, dass nur Wörter mit 6 oder mehr Zeichen "gewertet" werden (damit das allseits beliebte "Hilfe" entfällt)
2. Wieviel ähnliche Beiträge werden max angezeigt? Und wie kann ich das evtl. anpassen?
Danke schonmal
Gruss Bernd
EDIT:
3. Kann man irgendwie eine Liste einbinden, die Wörter enthällt, nach denen nicht gesucht werden soll? (Problem, Hilfe, ahhhh, gesucht...)
erstmal ein grosses Lob und Danke für diesen MOD...
Zwie Fragen habe ich allerdings:
1. Wo/wie kann ich einstellen, dass nur Wörter mit 6 oder mehr Zeichen "gewertet" werden (damit das allseits beliebte "Hilfe" entfällt)
2. Wieviel ähnliche Beiträge werden max angezeigt? Und wie kann ich das evtl. anpassen?
Danke schonmal
Gruss Bernd
EDIT:
3. Kann man irgendwie eine Liste einbinden, die Wörter enthällt, nach denen nicht gesucht werden soll? (Problem, Hilfe, ahhhh, gesucht...)
- austrian-i
- Mitglied
Ich kann Deine zweite Frage beantworten, weil ich das auch ändern wollte: such in der viewtopic innerhalb des Mods
0,5
Die 5 kannst mit zB 10 ersetzen, dann erscheinen halt 10 Beiträge
0,5
Die 5 kannst mit zB 10 ersetzen, dann erscheinen halt 10 Beiträge

Zuletzt geändert von austrian-i am 17.10.2004 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Du könntest in der viewtopic.php dieses anpassenaustrian-i hat geschrieben:Ich meine den Inhalt des Themas. Dass also die "ähnlichsten" Themen ganz oben stehen.
ORDER BY topic_time DESC LIMIT 0,5";
ORDER BY topic_title DESC LIMIT 0,5";