if else abfrage der session id

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Lord_Femto hat geschrieben:....blutigen gerinsel....
mutig bist du :lol:
Crossgolfer
Mitglied
Beitrag von Crossgolfer »

ich habe blutgerinsel so verstanden, dass er sagte, dass ich das forum selber in drei frames geteilt habe. also header ein frame, mainteil ein frame und foof in ein frame. und eben das habe ich nicht gemacht. das forum ist ja immer noch in einem frame.

ich frage mal anderst damit das missverständniss ausgeräumt wird :)

angenommen ich habe die seite www.xyz.de auf der das forum ist

dann habe ich noch die seite www.meineseite.de.

auf www.meineseite.de soll ein kleines fenster, ungefähr so:
[ externes Bild ]
zu sehen sein. dieses ruft von www.xyz.de den status des aktuellen surfers ab (so wie es auch die navigation im header.tpl des xyz.forums tut)

ist dieser im forum eingelogt (zb erkennbar durch sid oder cookie) sieht das ganze dann so aus:
[ externes Bild ]

wie müsste dann der code für diese seite auf www.meineseite.de aussehen ?

danke euch :)
last nick : namenloserposter
pi
Mitglied
Beitrag von pi »

Ich mag keine Frames, und hab deshalb meine Navi und alles mit der CSS Datei positioniert, ... vielleicht wäre das auch für dich eine Lösung, dann hättest du dieses Problem nämlich gar nicht, ..
oder wenn nich mit CSS und div-Umgebungen, dann vielleicht mit einer Tabelle die Du ganz außen drum herum strickst, ...
Dann wäre aller Ärger gleich verflogen :wink:
Crossgolfer
Mitglied
Beitrag von Crossgolfer »

es gibt für mich mehrere gründe das ganze mit frames zu lösen (spart traffic, als jedesmal das ganze drumherum mitzuladen, lässt die navi und alles was ich den linken frame habe an ort und stelle und scrollt das nicht weg, macht es google leichter für ein gutes pr usw usw). aber darüber möchte ich auch alles garnicht diskutieren. hauptrund ist auch, das ich nach und nach immer mehr drum herum bauen will und daher ganz genaue vorstellungen habe und deswegen jetzt seit einem monat versuche das umzusetzen und nicht von der frame variante abweiche auch wenn es aussser mir ekiner mag !
also brauchen wir darüber nicht zu reden.
das mit der tabelle ist zwar eine idee, aber ich möchte es nunmal so haben (wie ein kleines trotziges kind *g*)
aber danke :).evtl doch ne idee wie ich das (s.o.) machen kann ?

mfg
last nick : namenloserposter
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“