Gruppen / Foren berechtigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nuki
Mitglied

Gruppen / Foren berechtigung

Beitrag von Nuki »

Wo und wie stelle cihe sein das z.b. nur dei Gruppe XY auf die Kazegorie XY zugriff hat und die anderen alle nicht?

kann mir das jemand erkläre? Wäre nett.

mfg Nuki
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Die Befugnisse für ganze Kategorien zu setzen geht glaube ich so einfach nicht.
Aber du kannst das für die einzelnen Foren machen: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_3_2
Nuki
Mitglied

Beitrag von Nuki »

Für einzelne User ist auch ok ich danke dir. Kann ich es auch so einstellen das es automatisch so eingestellt ist das keiner zutritt hat erst wenn ich es dieser person erlaube. Weil bei mir ist es so wenn ich das forum auf privat stelle haben alle automatisch zutritt.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Meinst du mit alle alle vom gesamten Board oder aus der Gruppe?

Du kannst natürlich auch Benutzerbefugnisse setzen: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_4
Nuki
Mitglied

Beitrag von Nuki »

Ok danke. Aber dort kann ich keine eigene Gruppe hinzufügen oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“