Forum nur für bestimmte Leute sichtbar machen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LsHaRk
Mitglied

Forum nur für bestimmte Leute sichtbar machen!

Beitrag von LsHaRk »

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem das phpBB forum auf meiner hompeage eingerichtet und wollte euch nun fragen, wie es möglich ist, ein forum nur für bestimmte leute zugänglich zu machen. ich habe schon eine benutzergruppe erstellt, dorthin die einzelnen user verschoben und die gruppe als moderatorengruppe für das forum eingestellt, jedoch will ich das wirklich nur die leute in der gruppe das forum sehen. administratoren die nicht in der gruppe sind sollen auch ausgeschlossen werden.

gruß lukas
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

-= Keine Signatur wegen allgemeiner Sparmaßnahmen =-
LsHaRk
Mitglied

Beitrag von LsHaRk »

vielen dank für deine antowrt, leider hat es nicht mein problem gelöst, da der admin aus irgendeinem grund auch immer zugang für private foren hat. :-?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

der Admin hat immer Zugang ... :wink:

Markus
LsHaRk
Mitglied

Beitrag von LsHaRk »

und daran kann man nix ändern? gibts gar KEINE lösung? :(
LsHaRk
Mitglied

Beitrag von LsHaRk »

danke für die schnell antwort werde es mal ausprobieren. habe mir gerade überlegt dass auch ein passwortschutz gehen sollte, oder nicht? dann wird doch jede person gezwungen, auch der admin, das passwort einzugeben. :grin:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

auch das wäre eine Möglichkeit :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“