lästiger fehler in der darstellung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kornotopia
Mitglied
lästiger fehler in der darstellung

Beitrag von kornotopia »

hallo leute,
wenn ich ne fehler meldung bekomme wird mir diese immer als schwazer streifen mit schwarzer schrift dargestellt. ist natürlich total sinnlos.

http://hoschie.ho.funpic.de/kugel/images/fehler.jpg

ich würde gern den hintergrund weiß oder transparent (so das es halt passt) und die schrift rot und größer haben. kann mir jemand helfen??
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

ich habe eben bemerkt das dieser fehler auch kommt wenn ich z.B. nen DB update mache und mir angezeigt werden soll das alles fertig is. genau das selbe, schwarzer streifen mit schwarzer schrift.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Denn error-Bereich könntest du in der error_body.tpl anpassen..
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

da ist leider nichts zu finden um die farben zu korrigieren. das schwarz was den streifen macht hat den farbcode #333333
ich habe in der css usw gesucht. ich finde nichts mit #333333
hat noch jemand ne idee?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

In der error_body.tpl steht was drin von "forumline" und die Definition von "forumline" findest du in der overall_header.tpl oder bei aktivierten Stylesheets in der css-Datei.

Du kannst auch versuchsweise mal "forumline" mit "bodyline" ersetzen.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“