Eigene User Galerie?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
michaelxxx
Mitglied

Eigene User Galerie?

Beitrag von michaelxxx »

Hallo,

ich hätte mal eine spezielle Frage, ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Also, ich habe ein Forum, welches hauptsächlich von Modellen und Fotografen genutzt wird. Hier hätte ich es jetzt gerne, das jeder User zusätzlich zu seinem Profil auch eine eigene User-Galerie verwalten kann.

Habe hierzu schon einige Mod durch die Suche gesehen, wie zB das "Photo Album Add-on" oder "profilphoto_mod" - ich weiß aber nicht, ob diese Mods genau das können, wie ich es brauche?! Vielleicht kann mir da jemand Info geben.

Und zwar hätte ich gern folgendes:

- Es soll im Member Menü nach dem einloggen einen Button geben (am besten neben dem "Dein Profil"), der dann zB "Deine Galerie" heißt

- Hier können die Member dann zB bis zu 10 Bilder angeben und hochladen

- In diese Galerie kommt man dann als Gast oder Member über einen Button, der bei jedem Beitrag des entsprechenden Fotografen mitgepostet wird (also wie der www oder icq Button in jedem Beitag)

Das soll den Anreiz bringen, das Fotografen etwas posten, da so ja auch der Link zu Ihrer Galerie angezeigt wird!

Wisst ihr was ich meine? Die meisten Galerie Mod sind glaub ich dafür da, eine öffentliche Galerie bzw eher ein Photoalbum für das Forum zu erstellen, nicht aber speziell für einzelne User.

Falls das jemand so wie ich hoffe im Einsatz hat würde ich mich über einen Link als Beispiel sehr freuen.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Michael
StormX
Mitglied

Beitrag von StormX »

Hallo,

Bis auf ein Punkt, ist alles so, wie du es brauchst :grin:
Ein Forum ist nur so gut wie sein Administrator.
michaelxxx
Mitglied

Beitrag von michaelxxx »

Bis auf ein Punkt, ist alles so, wie du es brauchst
und der wäre?? und bei welchen mod??
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
michaelxxx
Mitglied

Beitrag von michaelxxx »

@ kratzer

den Photo Album Add-on hab ich ja wie auch geschrieben ebenfalls gefunden gehabt, meine Frage wäre aber, ob ich damit die Funktionen wie ich sie bräuchte umsetzen kann?

Storm hat geschrieben, ja, bis auf eine. Jetzt bin ich natürlich noch nicht schlauer welche das ist?

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von michaelxxx am 18.10.2004 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
kratzer54847
Mitglied

das wird wohl da mit dem Beitragslink sein,den kannst du hiermit nachrüsten

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
michaelxxx
Mitglied

Beitrag von michaelxxx »

ja, den hack hab ich auch schon gesehen. :grin:

Ich hab nur die Befürchtung, dass das "Photo Album Add-on" ein Photo Album fürs Forum ist, quasi als eigene Kategorie, aber nicht als zusätzliches Tool für die Profile der einzelen User. Ist schwer zu beschreiben was ich meine.

Hat das denn jemand im Einsatz??
kratzer54847
Mitglied

was stellst du dir denn konkret vor?

Soll das Album direkt mit dem Profil verbunden sein?

michaelxxx
Mitglied

Beitrag von michaelxxx »

Soll das Album direkt mit dem Profil verbunden sein?
Ja, so kommen wir der Sache schon näher. :grin:

Quasi soll es eine "Erweiterung" des eigenen Profils sein. Hab zwar auch schon irgendwo einen Hack gesehen, wo man zusätzlich zum Avatar noch 1 Bild von sich im Profil posten kann, aber eben nicht mehere Bilder!
kratzer54847
Mitglied

Usercars-Mod

sieh dir dies mal an...

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“