Probleme mit Forum-Pfad

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JETZTGUCKde
Mitglied

Probleme mit Forum-Pfad

Beitrag von JETZTGUCKde »

Hallo zusammen,

hab da ein Problem mit den Pfaden des phpBB :(

Also:
Meine Index, die der User aufruft liegt auf www.jetztguck.de/index.php
Das Fürum wird in dieser Index in nem Frame aufgerufen.
Die Index des Forums liegt auf www.jetztguck.de/www/index.php

Damit das Forum nun immer im Frame der Index aufgerufen wird, musste ich in der Konfiguration im Admin-Bereich oben www.jetztguck.de eingeben und als Verzeichnis des Forums nur "/" ...
Jetzt springt der zwar beim Login und Loguot zur Index und zeigt das Forum in der Index, aber jetzt stimmen die Links in den Mails nicht mehr, weil das Forum ja nicht auf "/" liegt sondern auf "/www/" ...
Ändere ich das aber auf "/www/" um, springt das Forum nicht mehr auf die Index im Hauptverzeichnis sondern auf die des Forums und meine Frames sind weg :(

Was kann ich da tun?
Gruß,
Andreas
Meine Webseite: http://www.JETZTGUCK.de
StormX
Mitglied

Beitrag von StormX »

Hallo

Bentuze bitte dafür "einen - InlineFrame" es gib oft Probleme mit Framessets, probier es mal mit einem IFrame.

Gruß
Zuletzt geändert von StormX am 19.10.2004 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Forum ist nur so gut wie sein Administrator.
JETZTGUCKde
Mitglied

Kann ich nicht einfach hin gehen, und die Pfade und Frame-Target's manuell einmal fest in den php-Dateien ändern?

Mit IFrames kenn ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich so aus ... :(
Gruß,
Andreas
StormX
Mitglied

Beitrag von StormX »

Ein Forum ist nur so gut wie sein Administrator.
JETZTGUCKde
Mitglied

Danke für den Link, aber irgendwie seh ich vor lauter Framerei immer noch keine Lösung für das eigentliche Problem.

Die Index, die der User aufmacht ist /index.php
Die Index, die das Forum bei allen möglichen Aktionen anspringt ist /www/index.php
Den Pfad in der Foren-Admin kann ich nicht ändern, weil dann die ganzen Links in den Mails etc nicht mehr stimmen. So aber öffnet sich das Forum nicht im Frame sondern als ganze Seite (also da wo vorher die geframte /Index.php war.

Mag ja sein, dass ich im Moment etwas begriffsstutzig bin, aber irgendwie kapier ichs gerade nicht. :(
Gruß,
Andreas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“