Passwörter entschlüsseln?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

ps: gibt es nicht jedemenge websites und anbieter, die ihre passwörter unverschlüsselt speicher oder diese zumindest entschlüsseln können? ...siehe icq, hotmail etc. ... weil diese können einem ja das passwort, wenn man es mal vergessen hat zusenden. :(
Da würde ich mal aufpassen man kann mit mcrypt sehr tolle Sachen anstellen u.A. ist hier keine Einwegeverschlüsselung man kann mit einem Key das ganze entschlüsseln....

Aber in der DB ist es trotzdem verschlüsselt sprich der Admin sieht es nicht in seiner Table....

Zu deinem Prog ka -> keine Fakten -> keine Antwort möglich
Der_Dude
Mitglied

Beitrag von Der_Dude »

ich will eigentlich nur wissen wie der mode übertragen wird wenn ein fehler vorliegt.
das heißt, wenn bei der registrierung jmd. nicht alle felder ausfüllt, oder fehlerhaft ausfüllt wird die gleiche seite ja nochmals geladen und eine entsprechende errormessage angezeigt.
bei diesem nochmals laden geht meine mode value verloren, den ich am schluss brauch um den richtige insert zu machen.
Blutgerinsel
Mitglied

Der_Dude hat geschrieben:ich will eigentlich nur wissen wie der mode übertragen wird wenn ein fehler vorliegt.
das heißt, wenn bei der registrierung jmd. nicht alle felder ausfüllt, oder fehlerhaft ausfüllt wird die gleiche seite ja nochmals geladen und eine entsprechende errormessage angezeigt.
bei diesem nochmals laden geht meine mode value verloren, den ich am schluss brauch um den richtige insert zu machen.
User füllt Formular -> Clientseitige Prüfung -> Serverseitige Prüfung --> [ok] Abarbeiten des Skriptes
[not ok] Formular wird wieder an den Clientgeschickt wobei die Formulardaten die vorher geprüft wurden als value in den Felder geschrieben werden.....

Dadurch haben die Felder bereits einen Wert........
Dieses Spielchen geht solange bis der Server sagt Daten ok....

Das ganze klappt wunderbar bei mir werden Pflichtfelder rot gekennzeichnet, Errors gezählt usw.....
Der_Dude
Mitglied

Beitrag von Der_Dude »

ich hab jetzt rausgefunden warum er nach der fehler message den insert nicht ausführt....

undzwar hab ich nach

//
// Get current date
//

in der usercp_register.php

ja meinen insert gesetzt, also über den insert in die phpbb_users tabelle.
da ich ja zwei verschiedene registrierungen habe, hab ich den ersten insert von der bedingung abhängig gemacht welche art der registrierung vorliegt. das dumme ist nur, dass er dann nicht mehr inserted, wenn ein fehler auftritt.

wenn ich aber die if-schleife weglasse, dann inserted er auch, wenn die ganz normale registrierung stattfindet, bei der eigentlich keine daten in die andere tabelle geschrieben werden sollen und somit entstehen in dieser tabelle leere felder.

der stelle in der usercp_register.php sieht im moment so aus:

Code: Alles auswählen

else
		{
			$sql = "SELECT MAX(user_id) AS total
				FROM " . USERS_TABLE;
			if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain next user_id information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}

if ( !($row = $db->sql_fetchrow($result)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain next user_id information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
			$user_id = $row['total'] + 1;

//
			// Get current date
			//

//
			// andere registrierung anfang
			//

$sql = "INSERT INTO andere_reg ( value1, value2 )";
			$sql .= " VALUES ( '$var1', '$var1')";

$sql_result = mysql_query($sql) or die("Couldn't execute query: INSERT");

//
			// andere registrierung ende
			//

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
				VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";

if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_SELF || $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN || $coppa )
			{
Der_Dude
Mitglied

Beitrag von Der_Dude »

manoman....wenn dummheit wehtun würde....habs hinbekommen....hatte nur ein "$" vergessen... hab jetzt erstmal keine weiteren probleme...

trotzdem vielen dank für die hilfe und bis zum nächsten mal

bis dahin...

hang loose!
Blutgerinsel
Mitglied

Wie erkenne ich das einer keine Ahnung hat?
Der_Dude hat geschrieben:die if-schleife weglasse
http://www.php-faq.de/q/q-terminologie-if.html
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“