MySQL Datenbank erstellen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
supersass1
Mitglied

MySQL Datenbank erstellen

Beitrag von supersass1 »

Hallo,

Bei mir geht das nciht mit der SQL Datenbank. Bei mir kommen immer Fehlermeldungen:

phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

oder...

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /homepages/24/d42758556/htdocs/wsc65765867/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/24/d42758556/htdocs/wsc65765867/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/24/d42758556/htdocs/wsc65765867/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

So richtig weiß ich auch nicht, wie man densone Datenbank macht, ich habe schon ales mögliche versucht, aber es geht immer noch nicht.

supersass1
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Ist in deinen Domainpaket auch MySQL enthalten und falls ja, in der Config.php korrekt eingetragen ?

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
supersass1
Mitglied

Beitrag von supersass1 »

nee, ich glaube MySQL ist nicht enthalten, kann ich es auch machen, wenn es nicht enthalten ist? Oder wie soll ich das dann machen?

supersass1
trackx
Mitglied
Beitrag von trackx »

Nein, leider funktioniert sowas ohne MySQL nicht.
supersass1
Mitglied

Beitrag von supersass1 »

und welche Möglichkeit habe ich nun, das Forum zu installieren? bzw. sone Datenbank zu erstellen?

supersass1
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“