weiterleitung auf Forenverzeichnis

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maya1880
Mitglied

weiterleitung auf Forenverzeichnis

Beitrag von maya1880 »

Hallo Ihr,

ich habe mein Forum in www.xxx.de/phpBB2 ...
Das Problem ist jetzt, dass ich bei meinem Hoster nicht sagen kann, dass er direkt die Domain www.xxx.de aus dem phpBB2 Verzeichnis starten soll... Naja, um zu umgehen, dass die User jedesmal das Forenverzeichnis mit anzugeben müssen, hab ich eine HTML-Seite mit einer Weiterleitung gemacht... Nur leider funktioniert das nicht bei jedem :(

Danach hab ich dann die index.php Datei aus dem Forenverzeichnis rauskopiert und die $phpbb_root_path Variable auf das aktuelle Forum angepasst...

Aber leider funktioniert jetzt das Forum nicht mehr richtig :(

Muss ich noch mehr Einstellungen vornehmen? Und wenn ja, welche?

Danke, Gruss
Elektranox
Mitglied
Beitrag von Elektranox »

warum hast du denn den schei* gemacht mach doch einfach ne index.php auf deine hauptseite die weiterleitet...
maya1880
Mitglied

Beitrag von maya1880 »

Hmmm, versteh ich jetzt nicht genau wie du das meinst?!?

Hab die anderen Änderungen aber schon wieder verworfen, funzt wieder ;) Aber das mit der HTML-Weiterlung ist ein dreck...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

KB:redirect
maya1880
Mitglied

Beitrag von maya1880 »

Danke, und sorry das ich genervt hab aber hab die Anleitung nicht gefunden :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“