Message Parser -> Bildercheck

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Message Parser -> Bildercheck

Beitrag von kratzer54847 »

hoi,

kann mir jemand sagen wo der Message Parser vom phpBB die [img]-Tags in HTML umwandelt?

mfg Johny.
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Benutzeravatar
r4bbIt
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.10.2003 17:32
Wohnort: Neuenkirchen City
Kontaktdaten:

Beitrag von r4bbIt »

ich würde sagen in der
includes/bbcode.php
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

hm hat mir noch nicht so viel geholfen...

Hintergrund der Sache ist:

ich habe in einem Forum einige User,die sich über Posts mit vielen Images beschweren,wahrscheinlich haben die kein DSL(ist ja keine Seltenheit). Jetzt möchte ich,dass diese User dann das Anzeigen von geposteten Bildern im Profil abstellen können. Dazu habe ich eine neue Spalte "user_view_images" in der Usertabelle angelegt. Es funktioniert auch alles,nur muss ich dem Message Parser jetzt noch verständlich machen,dass er Images nur umwandeln soll,wenn user_view_images = 1 ist und anderenfalls nur die Bild-URL ausgibt...

und daran hängts...
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“