Fehler bei der öffnen der portal.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eisslayer
Mitglied
Fehler bei der öffnen der portal.php

Beitrag von Eisslayer »

Also... ich habe das Portal + Intro Version 1.50 installiert und da kommt nun folgender fehler, wenn ich die PORTAL.PHP öffnen will:
Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.topic_time <= 1098289841 AND t.topic_poster

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM phpbb_topics AS t, phpbb_users AS u, phpbb_posts_text AS pt, phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1098289841 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/eisslayer/forum/portal_poll.php

Kann mir einer helfen?
Was habe ich falsch gemacht? :(
Eisslayer
Mitglied
Beitrag von Eisslayer »

WICHTIG!
Der Thread kann geclosed werden, so wie es aussieht war eine Datei nicht richtig upgeloadet... naja, nach etwa zweimaligen Upload der gleichen Datei hat er es doch noch geschafft, das Portal zuöffnen. :)
Der Thread kann geschlossen oder gelöscht werden, mir egal.
Alejnu
Mitglied
Beitrag von Alejnu »

Habe das selbe Problem. Habe das Update über EasyMod ausgeführt und anschließend noch einmal manuel versucht (nach rollback). Habe auch schon die Umfragen deaktiviert und versucht die Umfragen in der Forenkonfiguration für alle zu erlauben (setzt sich aber immer selbst auf Reg. zurück). Bekomme aber immer diesen Fehler beim Öffnen der portal.php

Code: Alles auswählen

Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') AND t.topic_time <= 1099417918 AND t.topic_poster = u.user_id AND ' at line 23

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM alejnu_phpbb_topics AS t, alejnu_phpbb_users AS u, alejnu_phpbb_posts_text AS pt, alejnu_phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1099417918 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : /kunden/mdw-hosting.de/rp-hosting/10012/10012/alejnu.de/phpBB/portal_poll.php

Alejnu
Mitglied
Beitrag von Alejnu »

*schieb*
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du denn im Adminbereich unter Introt/Portal MOD -> Konfiguration -> Aktuelle Umfrage - Foren-IDs eingetragen ?

Markus
Alejnu
Mitglied
Beitrag von Alejnu »

Ja, habe ich. Mitlerweile habe ich auch den "Allow Guest Vote"-Mod installiert. Trotzdem, immernoch der Fehler:

alejnu.de/phpBB/portal.php
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ob sich die Portal-Umfrage mit dem Guest Vote MOD verträgt kann ich dir jetzt nicht sagen ... aber ehe ich den eingebaut hätte wäre es nicht schlecht gewesen wenn es erstmal so funktioniert hätte ... das macht die Fehlersuche nicht gerade einfacher ....

Markus
Alejnu
Mitglied
Beitrag von Alejnu »

naja, ich hatte hier im forum gelesen, dass man mal versuchen sollte die umfragen für gäste zu erlauben, was nur mit diesem mod geht, um diesen fehler zu umgehen. aber selbst das deaktivieren der votes im portal bringt nichts... also ich verstehe echt nicht was das problem ist :-?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schaffst du es den Guest Vote MOD nochmal auszubauen .. hast du vorher Sicherungskopien gemacht ?

Markus
Alejnu
Mitglied
Beitrag von Alejnu »

schon, aber warum sollte ich? der fehler bleibt doch der selbe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“