Forum umgestalten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum umgestalten
Ich wollt bei meinem forum die ganze Spalte von "Themen" und "Beiträge" wegmachen und nur die Spalte mit "Letzer
Beitrag" einblenden.
In dieser spalte (Letzter Beitrag) soll dann das letzte Thema + dem Verfasser eingeblendet sein. Erstmal das letzte Thema, und darunter der Verfasser
Genau so wie hier: http://www.bbszene.de/board/
In diesem Board steht dort nur das letzte Thema, also ohne Verfasser Namen. Wäre schön, wenn bei mir dazu noch der Verfasser stehen könnte.
Ist dies möglich, wenn ja sagt mir bitte wie ichs angehen soll, thanks!
Beitrag" einblenden.
In dieser spalte (Letzter Beitrag) soll dann das letzte Thema + dem Verfasser eingeblendet sein. Erstmal das letzte Thema, und darunter der Verfasser
Genau so wie hier: http://www.bbszene.de/board/
In diesem Board steht dort nur das letzte Thema, also ohne Verfasser Namen. Wäre schön, wenn bei mir dazu noch der Verfasser stehen könnte.
Ist dies möglich, wenn ja sagt mir bitte wie ichs angehen soll, thanks!
Wenn ich den zweiten Teil deines Beitrages richtig verstanden habe, benötigst du diesen MOD.
Und die Spalten "x Themen"/"x Beiträge" sollen dann gänzlich vom Index verschwinden? Dann müsstest du die index_body.tpl anpassen (folgendes, aus einer subSilver-index_body.tpl, müsste dann gelöscht werden).
Und die Spalten "x Themen"/"x Beiträge" sollen dann gänzlich vom Index verschwinden? Dann müsstest du die index_body.tpl anpassen (folgendes, aus einer subSilver-index_body.tpl, müsste dann gelöscht werden).
Code: Alles auswählen
<th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap"> {L_TOPICS} </th>
<th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap"> {L_POSTS} </th>
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50"><span class="gensmall">{catrow.forumrow.TOPICS}</span></td>
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50"><span class="gensmall">{catrow.forumrow.POSTS}</span></td>
[ externes Bild ]
Die ganze "Letzter Beitrag" Spalte soll breiter werden. Etwa bis da, wo ich die rote markierung gemacht hab
Die ganze "Letzter Beitrag" Spalte soll breiter werden. Etwa bis da, wo ich die rote markierung gemacht hab
Hi ...
Theoretisch müsste das so ähnlich aussehen ...
(mehr kann man ohne Link nicht sagen)
und so muss es mit einer vorgegebenen Breite aussehen
Markus
Theoretisch müsste das so ähnlich aussehen ...
(mehr kann man ohne Link nicht sagen)

<th class="thCornerR" nowrap="nowrap"> {L_LASTPOST} </th>
<th width="150" class="thCornerR" nowrap="nowrap"> {L_LASTPOST} </th>
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Wahrscheinlich musst du die Spalte davor ein bischen enger machen ...
Bei subSilver ist es so dass die Breiten im Spaltenkopf definiert wird. Die einzelnen Zeilen habe keine definierte Breite, da diese sich ja aus dem "Tabellenkopf" ergibt.
Wie das in deinem Style aussieht kann ich nicht sagen ... eventuell sind dort Tabellenkopf und auch die Zeilen fest definiert.
Wie Acid schon sagte .. ein Link bringt uns weiter
Markus
Wahrscheinlich musst du die Spalte davor ein bischen enger machen ...
Bei subSilver ist es so dass die Breiten im Spaltenkopf definiert wird. Die einzelnen Zeilen habe keine definierte Breite, da diese sich ja aus dem "Tabellenkopf" ergibt.
Wie das in deinem Style aussieht kann ich nicht sagen ... eventuell sind dort Tabellenkopf und auch die Zeilen fest definiert.
Wie Acid schon sagte .. ein Link bringt uns weiter

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Dann verlinke doch die ganze Datei ... wo liegt das Problem ?
Lade die Datei auf deinen Webspace und verlinke sie hier ...
Markus
Dann verlinke doch die ganze Datei ... wo liegt das Problem ?
Lade die Datei auf deinen Webspace und verlinke sie hier ...
Markus