Die Einstellungen und der Inhalt eines Forums werden nur in der Datenbank gespeichert.yks hat geschrieben:ich las irgendwo, daß die einstellungen des forums nicht nur in der config gespeichert werden, sondern auch in der datenbank. (nicht wußte)
Nein, du müsstest entweder die 2.0.6er Dateien mit den 2.0.10ern überspielen und die MODs erneut in die Dateien eintragen oder die 2.0.6er Dateien manuell auf den Stand von 2.0.10 bringen. Anschliessend muss nur noch die update_to_210.php ausgeführt werden, um die Datenbank für die aktuelle Version anzuspassen (dabei sollte es keine Probleme geben).dh, ich kann also nicht ein 2.0.10 forum (ohne mods) aufsetzen und die db mit all den usern und postings eines 2.0.6er forums (mit mods) einfach einspielen ?
Das kommt auf die jeweiligen MODs an. Entweder arbeiten diese überhaupt nicht mit der Datenbank, sie lesen einfach bestehende Informationen aus oder sie speichern wie das Forum selbst auch Informationen in der Datenbank.und inwiefern werden mods auch in den datenbanken gespeichert ?
Je nach MOD und nicht nur für 2.0.6. Wenn Datenbankerweiterungen notwendig sind, dann muss entweder eine neue Tabelle angelegt, eine bestehende Tabelle um ein Feld erweitert oder eine bestehende(s) Tabelle(nfeld) geändert werden.und es kann doch zb sein, daß für ein mod in 2.0.6 extra eine tabelle angelegt werden muß, oder ?
Wenn die Tabelle/das Feld bereits besteht (von einer phpBB-Vorgängerversion) und du z.B. nur die 2.0.10er Dateien neu für den MOD änderst, muss im Regelfall die Datenbank nicht nochmal für den MOD angepasst werden.und wenn ich das mod in 2.0.10 neu installiere wird wohl nochmal eine tab angelegt, da die veränderten dateien ja nun auch anders sind (bezüge evtl nicht mehr stimmen), oder ?