Probleme mit Profilen mit "Hochkommas" bug?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
Probleme mit Profilen mit "Hochkommas" bug?

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Ein User meines Boardes mit User Name "Gene's Bastard Son" hat angeblich immer eine Fehlermeldung, wenn er fremde Profile aufruft. Er sagt, er bekommt diese Meldung:
DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's Bastard Son', '141', '1098222266', '1')' at line 3

INSERT INTO phpbb_profile_view (user_id, viewername, viewer_id, view_stamp, counter) VALUES ('2', 'Gene's Bastard Son', '141', '1098222266', '1')

Line : 71
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kissfanshop/phpbb2/includes/usercp_viewprofile.php
Andere User haben aber anscheinend keine Probleme mit Profilaufrufen.
Jetzt meine Frage: was bedeutet diese Meldung genau, und warum bekommt nur er so eine Fehlermeldung? Und wie kann ich diesen Fehler beheben? Danke für die Info!
Zuletzt geändert von Kiss News am 20.10.2004 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du noch mehr Mitglieder mit einem Hochkomma im Usernamen ?
Gene's Bastard Son

Entferne das mal in seinem Namen ... bekommt er dann immer noch die Fehlermeldung ?

Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Ich denke, Du hast Recht, ich habe mich mal mit einem Usernamen "Gene's" eingeloggt und bekam diese Fehlermeldung:
DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's', '464', '1098265723', '1')' at line 3

INSERT INTO phpbb_profile_view (user_id, viewername, viewer_id, view_stamp, counter) VALUES ('2', 'Gene's', '464', '1098265723', '1')

Line : 71
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kissfanshop/phpbb2/includes/usercp_viewprofile.php
ist das ein allgemeiner bug im phpbb? Entweder es müsste bei der Anmeldung mit einem Hochkomma zu einer "Fehlermeldung" kommen, oder es sollte ja funktionieren. Alle User mit Hochkommas darauf aufmerksam zu machen sollte ja nicht die Lösung sein... gibt es den Bug hier im Board auch?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..bekommst du die Fehlermeldung beim eigentlichen Login, Registrieren bzw. User im Usermanagement (Adminpanel) aufrufen!?
Das Problem mit dem Apostroph wurde eigentlich in einer der letzten phpBB-Versionen behoben.

..und der Fehlermeldung ist ja zu entnehmen, das ein MOD am Apostroph hängenbleibt.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

habe das Problem soeben behoben.. es war der "who viewed my profile mod"... Version 1.5.1 hat den bug behoben....

habe folgende Änderungen gemacht:
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
profile_view_user.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
'VIEW_BY' => '<a href="'.append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&".POST_USERS_URL."=$viewer").'">'.$row['viewername'].'</a>',

#
#-----[ IN-LINE FIND ]-----
#
$row['viewername']

#
#-----[ IN-LINE REPLACE WITH ]-----
#
stripslashes($row['viewername'])

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
usercp_viewprofile.php