01.01.1970 - in Datenbank ändern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
01.01.1970 - in Datenbank ändern?
Hi...
ich hab gerade diesen http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=95 mod für "last visit" im Forum eingebaut.
Jetzt wird bei Usern, die sich noch nicht im Board eingeloggt haben und wo in der sql Datenbank dann logischerweise eine "0" steht das Datum 01.01.1970 in der Memberlist angezeigt.
Wie kann ich das ändern, das da dann zB "noch nicht eingeloggt" oder ähnliches steht?
Kann ich das in der SQL Datenbank Updaten? Oder geht das irgendwie anders?
Wäre für Hilfe dankbar.
Grüße
Michael
ich hab gerade diesen http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=95 mod für "last visit" im Forum eingebaut.
Jetzt wird bei Usern, die sich noch nicht im Board eingeloggt haben und wo in der sql Datenbank dann logischerweise eine "0" steht das Datum 01.01.1970 in der Memberlist angezeigt.
Wie kann ich das ändern, das da dann zB "noch nicht eingeloggt" oder ähnliches steht?
Kann ich das in der SQL Datenbank Updaten? Oder geht das irgendwie anders?
Wäre für Hilfe dankbar.
Grüße
Michael
Code: Alles auswählen
'LASTLOG' => create_date($lang['DATE_FORMAT'], $profiledata['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone']),
'LASTLOG' => ( empty($profiledata['user_lastvisit']) ) ? $lang['Never_logged_in'] : create_date($lang['DATE_FORMAT'], $profiledata['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone']),
-
- Mitglied
hi Acid,
erst einmal danke für deinen Lösungs-Ansatz, das scheint aber noch nicht ganz zu funktionieren. Es wird weiterhin das 01.01.1970 angezeigt.
Ich denke mal das liegt daran, das das Feld 'user_lastvisit' in der sql datenbank nicht wirklich leer ist, sondern dass da bei allen Usern die noch nicht eingeloggt waren einen 0 steht.
Irgendwie müsste man definieren, wenn 'user_lastvisit' = 0 dann sage "noch nicht eingeloggt" oder so ähnlich.
Wie müsste ich den Code dafür abändern?
Grüße
Michael
erst einmal danke für deinen Lösungs-Ansatz, das scheint aber noch nicht ganz zu funktionieren. Es wird weiterhin das 01.01.1970 angezeigt.
Ich denke mal das liegt daran, das das Feld 'user_lastvisit' in der sql datenbank nicht wirklich leer ist, sondern dass da bei allen Usern die noch nicht eingeloggt waren einen 0 steht.
Irgendwie müsste man definieren, wenn 'user_lastvisit' = 0 dann sage "noch nicht eingeloggt" oder so ähnlich.
Wie müsste ich den Code dafür abändern?
Grüße
Michael
aso..
'LASTLOG' => ( $profiledata['user_lastvisit'] == '0' ) ? $lang['Never_logged_in'] : create_date($lang['DATE_FORMAT'], $profiledata['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone']),
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied