Cobalt 201a Style richtig importieren und installieren?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
magic-eyes
Mitglied

Cobalt 201a Style richtig importieren und installieren?

Beitrag von magic-eyes »

Hallo Leute,

ich brauche eine kurze Hilfe bei einer Installation des oben genannten Styles. Also mein Forum ist soweit komplett fertig.... siehe hier: http://www.jama-autoteile.de/phpBB2-2.0 ... ac2483d771

Ich habe gestern versucht das Cobalt 201a Style zu installieren und es hat soweit auch geklappt. Nur das Intro und das Portal liefen nicht mehr richtig.

Ich habe dann gestern und heute morgen mal die "SUCHE" benutz um mir die Informationen aus schon vorhandenen Treads zu holen. Habe die Anweisungen aber nicht ganz verstanden :oops:

Also, ich installiere das Style und dann muß ich irgendwelche .tpl datein nehmen und irgendwo rein kopieren?? Welche den genau ?

Also ich habe im Ordner Templates ein Verzeichnis Namens Cobalt201a und dort im Unterordner "images" einen Ordner mit den Namen lang_german (wo halt die Deutschen sprach Dateien drin liegen) das ist soweit klar und geht auch.

Dann habe ich unter "phpBB2-2.0.10-deutsch/admin/mods"
folgende MODS aufgelistet: easymod, IntroPortalMOD_V150, Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50a_Wetter_addon_emc und den map_mod_2.0.1. Jetzt befindet sich zum Beispiel eine Datei Namens: overall_header.tpl.txt im Ordner IntroPortalMOD_V150/backups/templates/subSilver! Das gleiche ist in den anderen Ordnern auch. Wo genau, kopiere ich jetzt die einzelnen .tpl Dateien hin ? Muß ich die vom jeden Mod nehmen ? Muss ich die jetzt offen in den Ordner templates legen oder irgendwelche Unterordner anlegen ? Ihr seht ich bin sehr verwiert. Bitte schreibt mir simpel und leicht verständlich zurück. Will mir das Forum nicht kapput machen (Datensicherung vorhanden :lol:

Vorab schon mal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe !!

Carsten
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du einen neuen Style installierst, sind da eigentlich alle tpl-Dateien drin enthalten wie bei einem Standard subSilver auch.

Installierst du jetzt zum Beispiel den Intro & Portal MOD musst du ja neuen tpl-Dateien deinem subSilver Verzeichnis hinzufügen.
(z.B. intro_body.tpl und portal_body.tpl) Diese tpl-Dateien sind ja in Cobalt nicht enthalten ... also musst du die jetzt noch in das Cobalt-Verzeichnis kopieren. Am einfachsten ist es du gehst die Installationsanleitungen der MOD's die du eingebaut hast nochmal durch.

Dort kannst du ja erkennen, welche tpl-Dateien du damals hochladen musstest ... und die musst du jetzt einfach nochmal hochladen in den Cobalt-Ordner. Das gleiche gilt für Änderungen die du an den tpl-Dateien gemacht hast. Die overall_header.tpl wurde für den Intro & Portal MOD angepasst. Jetzt musst du natürlich auch die overall_header.tpl von Coabalt anpassen.

Wie gesagt das ganze betrifft nur die tpl.-Dateien, die php-Dateien bleiben davon unberührt. (ist aber alles halb so wild) :wink:

Markus
magic-eyes
Mitglied

Beitrag von magic-eyes »

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe "leider" die mods mit den Easy Mod Installer installiert. Ich habe eigentlich gar keine Ahnung von PHP und habe mir auch die Anleitungen nicht durchgelesen, weil ich diese eh nicht verstehen würde :oops:

Aber wenn ich Dich richtig verstehe, muß ich alle tpl Dateien in den Copalt templates Ordner installieren! Jetzt die frage, welche tpl Dateien muß ich wo hin kopieren ? In das Cobalt Hauptverzeichnis ? In den Admin Unterordner? Oder einfach in beiden ??

Was ist mit der overall_header.tpl (also eigentlich habe ich nichts per Hand geändert, sondern alles so gelassen).

Bitte halte mich nicht für bekloppt :grin: aber irgendwie habe ich zuviel Angst etwas kaputt zu machen.

Vieleicht hast Du ja nochmal die Nerven mir zu Antworten :lol: :lol: :lol:

Danke

Carsten
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

was den Intro & Portal MOD betrifft musst du folgende Dateien kopieren.

intro_body.tpl -> nach templates/Cobalt/
portal_body.tpl -> nach templates/Cobalt/

introportalmod_body.tpl -> nach templates/Cobalt/admin/
introportalmodnav_body.tpl -> nach templates/Cobalt/admin/
introportalmodnavedit_body.tpl -> nach templates/cobalt/admin/

Nimm aber die Dateien aus dem Verzeichnis subSilver und kopiere sie nach Cobalt und nicht die aus dem Download des MOD.

Markus
magic-eyes
Mitglied

Beitrag von magic-eyes »

JUHU !!!! DANKE MARKUS,

genau solch eine Antwort habe ich gebraucht !

Werde es jetzt sofort testen und gebe dann bescheid ob es geklappt hat !!

Thanks !

Carsten
magic-eyes
Mitglied

Beitrag von magic-eyes »

Hallo Markus !

Es hat geklappt ! Vielen Dank ! Ist ja echt nicht schwerr, man muß halt nur wissen was man macht :grin:

Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem !!!

Ich habe im Portal keine Tabellen mehr !!

Gucke mal hier ... http://jama-autoteile.de/phpBB2-2.0.10- ... portal.php

Ne Ahnung was ich da jetzt einstellen muss ??
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Schau mal hier nach was geändert werden muss damit es passt :wink:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=65989

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“