"Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bezzi
Mitglied

"Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Beitrag von Bezzi »

Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Ich habe ein Forum erstellt. Ist schon lange her, und seitdem hatte ich nie Probleme, konnte alles ohne Probleme geöffnet werden.
Aber seit zwei Tagen kommt immer diese Fehlermeldung "Server nicht gefunden" bzw. "Die Seite kann nicht angezeigt werden.", sobald ich den Link zum Forum anklicke.
Es gibt also zur Zeit keine Möglichkeit in das Forum zu kommen.
Wie ist das plötzlich möglich? Und wie kann ich machen,dass es wieder geht?
Liegt es vielleicht am Server oder woran??? :o
Ich hab nichts an den Einstellungen oder so verändert. Wenn ich sonst den Link zum Forum angeklickt hab, hat alles bestens funktioniert. Nur jetzt, funktioniert nichts mehr...
HILFE! :(
Hoffe, ihr könnt mir helfen...*hoffnung hab*
LG!!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du hast Dein Forum bei Welnet? http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=68031
Dann wird's wohl an denen liegen.

Gruß Christian
---
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

ich denke du solltest mal den fragen, dem der Server gehört da ja 'Seite nicht gefunden' nur heißen kann, dass a) der Server down ist b) keine Daten verfügbar.

Dies kann mehrere Gründe haben, unter Umständen wird der Server gerade umgezogen oder neu Aufgesetzt aus irgendeinem Grund.
-= Keine Signatur wegen allgemeiner Sparmaßnahmen =-
Bezzi
Mitglied

Beitrag von Bezzi »

es liegt an denen? was heißt das? haben sie es geschlossen? wird es nicht mehr gehen? kann ich das forum denn nie wieder öffnen? lässt sich was retten??? :cry: :cry:
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

wie gesagt, am besten du Kontaktierst sie per Email oder schau einfach mal auf deren Seite - sofern vorhend - ob etwas dortsteht wie "Server imom leider down"
Bezzi
Mitglied

Beitrag von Bezzi »

danke für die antwort!!
ich hab schon die seite von denen versucht aufzurufen, auch das geht nicht (siehe gesperrter treat - dachte,da wüsst jemd was drüber)
aber wie kann ich sie denn erreichen? wenn ich die seite net aufrufen kann und keine email addy hab oder sowas...? :o
ich hab echt angst dass ichs nimmer öffnen kann *schniiiief*
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

Keine Sorge, wenn die Seite von denen nicht erreichbar ist, wird es wahrscheinlich ein internes Problem geben, oder einfach ein Serverumzug stattfinden. Das kann sich oft länger hinauszögern als erwartet.
Sollte es wirklich Probleme gegeben haben, wurde sicherlich vor kurzem ein Server Backup gemacht, daher werden die Dateien nicht verloren sein.

Imom heißt es wohl Abwarten und Tee trinken :)
(Mein Hoster war auch vor kurzem mal offline, hätte von 5 bis 6 Uhr sein sollen, hat sich aber bis 10 Uhr hinausgezögert :-D)
Bezzi
Mitglied

Beitrag von Bezzi »

ja, nur...es handelte sich nicht um stunden, sondern um tage *schiefgrins*
das thema kann allerdings gesperrt werden ;) meine ganzen sorgen haben sich als unbegründet herausgestellt. alles funktioniert wieder bestens. lag wohl echt an denen. hab geschwind nen schock bekommen, als es drei tage nicht ging, da ich dort quasi der admin bin und die "schuld mir zugeschoben wird" ;)
naja, vielen dank für die antworten!!!! :)
lg!!
welnet
Mitglied
Beitrag von welnet »

Hallo,

also "tagelang" waren wir ganz sicher nicht offline. Der Server war für ca. 10 Minuten offline, da wir etwas an der HTTPD-Konfiguration umgestellt haben.

Gruß, Oli
Bezzi
Mitglied

Beitrag von Bezzi »

ich kam tagelang nicht auf die seite!!! "seite kann nicht angezeitg werden" :-? *nick*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“