[2.0.x] ImageResize *emc
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MOD-DB hat geschrieben:Desweiteren ist auch die freie Angabe von Bildmaßen in Pixel und/oder Bildgröße in Byte möglich.
Die installierten Mods (Attachment-Mod, Photo-Album-Mod, Usercars-Mod, Nickpage-Mod, Profile-Mod) werden automatisch erkannt und die konfigurierten Bildgrößen entsprechend ausgelesen.
habs eingebaut und bei Maximale Abmessungen eines Bildes 640x480 im Adminpanel vom Attachmod eingegeben ... funktioniert nicht, die Bilder bleiben nach wie vor so groß 
also funktioniert der mod nicht richtig, oder ich mache was falsch
der mod ansich funzt aber, man hat oben ein Link den man anklicken kann wo man ein bilder verkleinern kann und sie dann anschließend wieder runterladen.
Das ist mir aber zu kompleziert, denn das muss doch irgendwie gehen, das alle Bilder von attach mod automatisch auf 640x480 skalliert werden.

also funktioniert der mod nicht richtig, oder ich mache was falsch

der mod ansich funzt aber, man hat oben ein Link den man anklicken kann wo man ein bilder verkleinern kann und sie dann anschließend wieder runterladen.
Das ist mir aber zu kompleziert, denn das muss doch irgendwie gehen, das alle Bilder von attach mod automatisch auf 640x480 skalliert werden.
Hallo!
Ich habs ausprobiert. Aber irgendwie dachte ich, dass die Bilder auch hochgeladen werden, so dass die Forenbesucher sie sofort in ihren Beitrag einbinden können. Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Schau doch bitte mal bei mir vorbei. Danke!!!
Ich habs ausprobiert. Aber irgendwie dachte ich, dass die Bilder auch hochgeladen werden, so dass die Forenbesucher sie sofort in ihren Beitrag einbinden können. Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Schau doch bitte mal bei mir vorbei. Danke!!!
Zuletzt geändert von mad-manne am 30.08.2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Grund: Link entfernt
- Eclipse16V
- Mitglied
vorab automatisch auf die gültigen Werte verkleinert.
Ist vielleicht nicht richtig Beschrieben. Es wird hier wohl nix automatisch erstellt. Man muß die Bilder ersteinmal manuell ob die neues Dateien erstellen.
Was mich aber wundert ist das die Bilder im /gd/ gespecihert werden. Wie sollen die User denn dann an den Dateinamen kommen?
cu SantaZ
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Den Satz versteh ich nicht.Man muß die Bilder ersteinmal manuell ob die neues Dateien erstellen.
Verkleinerungsmethode auswählen -> Bild von Festplatte wählen -> Senden -> Verkleinertes Bild speichern
Rechtsklick Speichern unter.. oder den Download-Button betätigenWie sollen die User denn dann an den Dateinamen kommen?
Man muß die Bilder ersteinmal manuell ob die neues Dateien erstellen.
Stimmt den Satz verstehe ich auch nicht mehr.
Damit wollte ich sagen das die User die Bilder erst über diese Funktion verkleinern müßen und das das nicht Automatisch im Beitrag geschieht.
Stimmt damit haben sie die Bilder auf dem PC. Aber die Bilder sollen doch verkleiner werden damit den Style des Forum nicht sprengt. Dafür sollte dann ein direkter Link zum Bild angezeigt werden. Damit die User im Beitrag selber diesen Link eingeben können.Rechtsklick Speichern unter.. oder den Download-Button betätigen
Aber ich denke dafür ist der Mod nicht gemacht worden, oder?
cu SantaZ