suche die Entfernung der Funktionen list und list=

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mgutt
Mitglied
suche die Entfernung der Funktionen list und list=

Beitrag von mgutt »

Hi,

ich möchte die zwei Funktionen entfernen.

Leider reicht es wohl nicht die Buttons aus der posting_body.tpl zu entfernen. dann gehen nämlich die Buttons img und url nicht mehr. (undefined).

Die Funktion an sich, finde ich zu kompliziert. Das benutzt eh keiner, außer die Mods und die kennen den Code. Also nochmal zum Verständnis:

Nur die Buttons "list" und "list=" sollen weg, aber die Funktion soll bleiben ;) (z.B. für bereits erstellte Beiträge)
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

na da hab ich mir doch schon selbst geholfen :D

also die zeilen habe ich in der posting_body.tpl gelöscht

Code: Alles auswählen

<td><span class="genmed"> 
			  <input type="button" class="button" accesskey="l" name="addbbcode10" value="List" style="width: 40px" onClick="bbstyle(10)" onMouseOver="helpline('l')" />
			  </span></td>
			<td><span class="genmed"> 
			  <input type="button" class="button" accesskey="o" name="addbbcode12" value="List=" style="width: 40px" onClick="bbstyle(12)" onMouseOver="helpline('o')" />
			  </span></td>
vorher hatte ich die noch weggemacht:

l_help = "{L_BBCODE_L_HELP}";
o_help = "{L_BBCODE_O_HELP}";
Das war wohl der Fehlerauslöser. Jetzt gehts.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

bbtags = new Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','','');[/code]
Dies müsste in der posting_body.tpl auch angepasst werden. Die Anzahl und Reihenfolge muss den Buttons im Forum entsprechen.

addbbcodeXX
Hast du auch die Ziffern bei "addbbcode" bei den einzelnen Buttons angepasst? Immer in 2er Schritten aufwärtszählend, beginnend bei 0 und in korrekter Abfolge.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

aber das brauche ich doch nicht, da die zahl doch auf die "new array" verweist oder nicht?

wenn ich es nicht lösche, dann verweist er doch von der zahl her wiederrum an die richtige stelle oder kann es zu fehlern kommen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nein, wenn du die array-Zeile nicht anpasst, brauchst du die Ziffer nicht ändern.

Ich hatte obiges nur geschrieben, falls du es dann doch anpasst oder so. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“