Hallo zusammen,
ich schreinbe gerade im Rahmen meiner Abschlussprüfung eine Projektarbeit in dem auch das Forum PHPBB vorkommt.
Dort wird als Webserver der IIS benutzt, MySQL und PHP.
Jetzt meine Frage: ist dies trotz des IIS ein WAMP System oder gibt es den speziellen Begriff WIMP ?? Denn ich habe von WIMP noch die was gehört nur WAMP und LAMP.
Würde mal gerne von den Experten hören ob es WIMP als Begriff so gibt.
THNX
WIMP oder WAMP ?
- Blutgerinsel
- Mitglied
Neben WAMP für Windows und LAMP für Linux gibt es noch einen Fertigkonfiurierten Webserver......
Jedoch ist die Arbeit von Apachefriends insbesondere was die mitgeliferten Tools anbelangt wunderbar........
Unter Linux wird u.A. der bekannte ProFTP verwendet....Daneben wurden noch eine Security Script entworfen welcher den Apache sicher konfiguriert, damit kann das MySQL PW von root und pw: leer gesetzt werden als auch diverese weitere Sachen konfiguriert werden....
Zum IIS naja der sollte eigentlich ab in die Tonne....
Neben WAMP für Windows und LAMP für Linux gibt es noch einen Fertigkonfiurierten Webserver......
Jedoch ist die Arbeit von Apachefriends insbesondere was die mitgeliferten Tools anbelangt wunderbar........
Unter Linux wird u.A. der bekannte ProFTP verwendet....Daneben wurden noch eine Security Script entworfen welcher den Apache sicher konfiguriert, damit kann das MySQL PW von root und pw: leer gesetzt werden als auch diverese weitere Sachen konfiguriert werden....
Zum IIS naja der sollte eigentlich ab in die Tonne....
Überleg Dir doch einfach mal was WIMP heißen soll? Ich kenn das nämlich nicht, und WAMP heiße:
Windows
Apache
MySQL
PHP
PhpMyAdmin (wird nicht immer dabei genannt, bzw. gehört nicht immer dazu)
[Edit]:
Google sagt zu WIMP folgendes:
Short for Windows, Icons, Menus and Pointing device, the type of user interface made famous by the Macintosh computer and later imitated by the Windows operating systems. Most people now use the term GUI (graphical user interface) to refer to this type of interface, but it's important to note that when the first GUIs were invented in the 1970s, WIMP was just one possible variation. In those days, it was called a WIMP GUI.
siehe hier
Windows
Apache
MySQL
PHP
[Edit]:
Short for Windows, Icons, Menus and Pointing device, the type of user interface made famous by the Macintosh computer and later imitated by the Windows operating systems. Most people now use the term GUI (graphical user interface) to refer to this type of interface, but it's important to note that when the first GUIs were invented in the 1970s, WIMP was just one possible variation. In those days, it was called a WIMP GUI.
siehe hier
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
phpMyAdmin ist auch nicht immer erforderlich es gibt progs die greifen auch darauf zu aber dazu muss man kein Internet Browser .....-=BrahmA=- hat geschrieben:Überleg Dir doch einfach mal was WIMP heißen soll? Ich kenn das nämlich nicht, und WAMP heiße:
Windows
Apache
MySQL
PHP
[Edit]:
siehe hier
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Imho ist WIMP schon ein gängiger Begriff für Win, IIS, MySQL und PHP.
Ob es nun offiziell ist (ist WAMP offiziell?) weiß ich nicht, aber mir war das Akronym ein Begriff in dem Zusammenhang.
klick
Ob es nun offiziell ist (ist WAMP offiziell?) weiß ich nicht, aber mir war das Akronym ein Begriff in dem Zusammenhang.
klick
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Steht das zweite P am Ende nicht für Perl?-=BrahmA=- hat geschrieben:Überleg Dir doch einfach mal was WIMP heißen soll? Ich kenn das nämlich nicht, und WAMP heiße:
Windows
Apache
MySQL
PHP
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich WIMP noch nie gehört habe. Daher kann ich leider nicht viel dazu sagen. Denke aber das ist mehr oder weniger Geschmackssache...
Ist es bei deiner Arbeit denn ein Problem die einzelnen Komponenten aufzuzählen?