Hallo Leute
Kann mir jemand weiter helfen? Ich suche ein Login-script genauso wie es beim phpBB-Forum auch ist. Mein problem ist nur, dass ich noch andere Script z.B. Linkliste, Eventkalender,phpBB-Forum und Membersite Login verwende. Nun ist das Problem, dass für jedes einzelne Script auch einen eigenen Benutzeraccount erstellt werden muss bzw. kann. Nun möchte ich ein script, wie gesagt in der Funktionsweise von phpBB welches nur einen Account für alle Funktionen benötigt.tja bin für jede Hilfe und idee dankbar welcher art auch immer.
THX und grüsse aus der Schweiz
Login Script
- Blutgerinsel
- Mitglied
Was willst du machen einen zentrales Berechtigungssystem?
Ein Grund warum ich alles selbermachen:
a) ich kann es *g*
b) muss nichts fremdes anpassen und mich in einem Wirrwarr zurechtfinden
c) kann leicht ein zentrales Usermanagment aufziehen
Aber ohne Anpassung wirst du wohl nicht weitkommen, kenne auch deine Fähigkeiten nicht.....
Aus Erfahrung weiss ich das ich schneller was eigenes code als das ich mich in eine irre Logik reinversetzen muss
Ein Grund warum ich alles selbermachen:
a) ich kann es *g*
b) muss nichts fremdes anpassen und mich in einem Wirrwarr zurechtfinden
c) kann leicht ein zentrales Usermanagment aufziehen
Aber ohne Anpassung wirst du wohl nicht weitkommen, kenne auch deine Fähigkeiten nicht.....
Aus Erfahrung weiss ich das ich schneller was eigenes code als das ich mich in eine irre Logik reinversetzen muss

Re: Login Script
Eine ausführliche Erklärung wäre besser mit ein paar logischen Beispielen, dann könnte man dir Ideen geben die du dann umsetzen kannstBokaj hat geschrieben:Hallo Leute
Kann mir jemand weiter helfen? Ich suche ein Login-script genauso wie es beim phpBB-Forum auch ist. Mein problem ist nur, dass ich noch andere Script z.B. Linkliste, Eventkalender,phpBB-Forum und Membersite Login verwende. Nun ist das Problem, dass für jedes einzelne Script auch einen eigenen Benutzeraccount erstellt werden muss bzw. kann. Nun möchte ich ein script, wie gesagt in der Funktionsweise von phpBB welches nur einen Account für alle Funktionen benötigt.tja bin für jede Hilfe und idee dankbar welcher art auch immer.
THX und grüsse aus der Schweiz

@Blutgerinsel
Stimmt schon, aber komplizierte Scripte zu entschlüsseln macht auch ne menge Spaß (rede aus Erfahrung) und zeigt auch das man mehr drauf hatBlutgerinsel hat geschrieben:Aus Erfahrung weiss ich das ich schneller was eigenes code als das ich mich in eine irre Logik reinversetzen muss

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux