Probleme mit eingeloggt bleiben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit eingeloggt bleiben
Manchmal ist das so, dass wenn man sich ein loggt und den Haken bei "Immer eingeloggt bleiben" setzt, dann man dann später wenn man wieder auf mein Forum geht sich wieder einloggen muss - also ausgeloggt wird. Woran kann das liegen?
danke im voraus!
danke im voraus!
Also wenn ich im Admin-Bereich bin und auf Konfiguration gehe (unter Cookie Einstellungen) steht da folgendes bei mir:
Cookie-Domain [hier steht nichts]
Cookie-Name [hier steht "phpbb2mysql"]
Cookie-Pfad [hier steht "/" ]
Sicherers Cookie Deaktiviert
Sessionlänge [3600]
Muss ich hier etwas einstellen?
Cookie-Domain [hier steht nichts]
Cookie-Name [hier steht "phpbb2mysql"]
Cookie-Pfad [hier steht "/" ]
Sicherers Cookie Deaktiviert
Sessionlänge [3600]
Muss ich hier etwas einstellen?
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Code: Alles auswählen
Cookie-Domain .domainname.de
Cookie-Name irgendwaseindeutiges ;)
Cookie-Pfad /
Sicherers Cookie DeaktiviertHi ...
Domainname (ohne http://) und Scriptpfad stimmen ?
Markus
Domainname (ohne http://) und Scriptpfad stimmen ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi,
ich hatte das Problem auch, allerdings erst nachdem ich die Dateien overall_footer.tpl und overall_header.tpl verändert hatte.
Die beiden habe ich dann wieder original eingespielt und zusätzlich unter der cookiedomain den Domainnamen angegeben, unter der das Forum installiert ist. Seither hab ich dieses Problem nicht mehr.
ich hatte das Problem auch, allerdings erst nachdem ich die Dateien overall_footer.tpl und overall_header.tpl verändert hatte.
Die beiden habe ich dann wieder original eingespielt und zusätzlich unter der cookiedomain den Domainnamen angegeben, unter der das Forum installiert ist. Seither hab ich dieses Problem nicht mehr.