generierte Mails grafisch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fusselcmr4
Mitglied

generierte Mails grafisch

Beitrag von Fusselcmr4 »

Hey Folks...

Da ich nun rausgefunden habe, wo ich die Boardmails etc anpassen kann, wollt ich das ganze ein bisschen grafisch aufpeppen ;)

Also hab ich alles soweit angepasst mit einfachem HTML Code. Das Problem ist nur, das die Mails nicht grafisch gesendet werden. Es wird einfach nur der HTML Code gesendet.

Ich kann nicht ganz verstehen, wieso das so ist...

Also kann mir jemand veraten wieso das so ist :) Das sind ja eigentlich alles nur Templates, folglich müsste doch ein HTML Code auch so aufgefasst werden oder etwa nicht?

Also wer etwas weis bitte melden.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Also ich hab noch nie versucht HTML Emails zu verschicken, weil HTLM schei*** ist in Emails. (meine persönliche Meinung).

Was passiert denn, genau? Der HTML Text müßte doch normal zum User gelangen und dort angezeigt werden.

Wobei "richtige" HTML Emails beinhalten den Text ganz normal in der Email. Der HTML Part wird als Datei-Anhang mit beigefügt. Somit kann der Empfänger dann entscheiden, ob er HTML sehen (und die Viren ausführen oder die Spammer benachrichten) möchte oder nicht. Und das kann das phpBB nicht, da über das Template nur 100%iger Text genutzt werden kann.

Grüße
Dennis
Fusselcmr4
Mitglied

Beitrag von Fusselcmr4 »

Vollkommen richtig - man bekommt den gesamten HTML Code so geschickt wie man ihn geschrieben hat ;(

Ich hab es auch net als Anhang gemacht, sondern als LInk, dass das geht weis ich, weil bei einigen NEwslettern eines Gameherstellers sind auch alle Grafiken verlinkt... Somit fällt das Problem weg, das phpBB irgendwas anhängen müsste...

Das müsste eigentlich so gehen, wie ich das gemacht habe, nur gehts halt net :( - oder gibts noch ne andere Möglichkeit ??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“