Header Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty182
Mitglied

Header Style

Beitrag von Shorty182 »

Ich bin mir ja nicht einmal sicher ob das überhaupt der Header ist, aber ich denke schon. Ich würde gerne den "Kopf" des Forums bearbeiten (Logo, Menü...)
Also das ganze sollte ca so aussehen dass ich ein breites Logo verwende (so wie ein Banner) und darunter die ganzen Menüpunkte (FAQ, Suchen, Mitgliederliste usw) nebeneinander hinschreibe. So wie beim Style Nosebleed (auf phpbb.com)
Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme??
Danke schon im Voraus!!!
lg
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Du bist schon richtig in der overall_header.tpl, dort musst du die Änderungen durchführen. (ist eine html-Datei)
Grafik im Header ändern

Wenn du gar nicht weiterkommst verlinke die overall_header.tpl
KB:datei

Markus
Shorty182
Mitglied

Beitrag von Shorty182 »

http://shorty182.sh.funpic.de/forum/tem ... header.txt

das ganze ist noch total im anfangsstatium.
ich hab das mit dem header eh schon halbwegs hinbekommen. mich würde noch interessieren ob es möglich ist dieses ganze "the time now is..." bzw. "test-forum forum index" zeug wegzubekommen.

ich hab anbei noch eine weitere frage: wie kann ich das design bei den posts selbst verbessern? bis jetzt ist es nämlich so dass die posts noch auf weißem hintergrund geschrieben werden. kann ich das mit dem quelltext irgendwie ändern. weil wenn ich das mit dem phpbb setup mach dann wird ja bei viel mehr dingen die farbe geändert. bzw. wie kann ich es machen dass sich die farben bei den posts immer abwechseln (einmal dünkler, einmal heller) um die übersicht zu verbessern...?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“