usort(): Invalid comparison function

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Schwabenpfeil! hat geschrieben:Na, die Warnung soll natürlich nur so lange unterdrückt werden bis der Fehler gefunden ist. :roll:

Der Hinweis mit der Funktion ist ja nett gemeint, aber von alleine kann sich die Funktion ja nicht umgeschrieben haben und ich habe ja erwähnt, dass ich keine Änderungen im Quelltext vorgenommen habe.

Gruß
Schwabenpfeil!
Wir unterdrücken keine Fehler :lol:

Du warst sicherlich in der bbcode.php schon drinnen demnach müsste dir
a) Die Funktion aufgefallen sein
oder :
b) Die Funktion nicht da sein

a) würde bedeuten das diese Frage nicht gestellt worden wäre "Wo ist die zu finden"

Demnach halte ich es für ein Gerücht das du keinerlei Anpassungen via Easymod vorgenommen oder Ähnliches vorgenommen hast schließlich:
Schwabenpfeil! hat geschrieben: ......weil sonst der eine oder andere Mod nicht mehr funktionieren würde. Die bbcode.php ist nicht mehr die Originale.
Es ist immer interessant zu wissen:
a) gemoddetes Forum
b) nicht gemoddetes Forum

aus einem "Ich habe nichts verändert" Schließe ich ein nacktes Forum ohne Mods..... Das nur mal am Rande
Schwabenpfeil!
Mitglied
Beitrag von Schwabenpfeil! »

Blutgerinsel, wenn ich am Forum herumgefummelt hätte und unmittelbar danach wäre der Fehler aufgetreten, dann würde es auf der Hand liegen, dass ich einen Fehler bei irgendeiner Änderung gemacht hätte.

Der letzte Eingriff liegt über einem Jahr zurück und seither lief das Forum ohne Probleme. Eben bis zum heutigen Tag.

Gruß
Schwabenpfeil!
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Schwabenpfeil! hat geschrieben:Blutgerinsel, wenn ich am Forum herumgefummelt hätte und unmittelbar danach wäre der Fehler aufgetreten, dann würde es auf der Hand liegen, dass ich einen Fehler bei irgendeiner Änderung gemacht hätte.

Der letzte Eingriff liegt über einem Jahr zurück und seither lief das Forum ohne Probleme. Eben bis zum heutigen Tag.

Gruß
Schwabenpfeil!
Nicht jeder Fehler muss sofort auftreten, da wäre ich etwas vorsichtig :wink:

Im übrigen wo ist jetzt die verlinkte bbcode.php?
Schwabenpfeil!
Mitglied

Nicht jeder Fehler muss sofort auftreten, da wäre ich etwas vorsichtig

Aber doch nicht mit einem Jahr verzug! :-?
Im übrigen wo ist jetzt die verlinkte bbcode.php?
Im letzen Beitrag auf der 1. Seite. ;-)
Hier nochmals der Link. http://www.paules-pc-forum.de/bbcode.txt

Gruß
Schwabenpfeil!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

usort($smilies, 'smiley_sort');
..ersetze diese Zeile testweise mit..

Code: Alles auswählen

if (count($smilies))
		{
			usort($smilies, 'smiley_sort');
		}
Schwabenpfeil!
Mitglied

Hallo Acid,

leider verursacht das die gleiche Warnmeldung wie zuvor.
Was meinst Du denn, könnte diese Warnung durch eine serverseitige Änderung der PHP-Konfiguration hervorgerufen worden sein?

Gruß
Schwabenpfeil!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

k/A ..wenn du es mal kurzzeitig mit einer originalen bbcode.php (2.0.3) testest, weisst du es.
Schwabenpfeil!
Mitglied

Hallo,

das Problem ist gelöst! :-) Es war wie vermutet ein Serverseitiges Problem, auch wenn Host Europe nicht zugeben wollte das sie wieder mal am Server, bzw. der PHP-Konfig. herumgepfuscht haben. Inzw. liegt mein Forum auf einem eigenen Server und dort tritt der Fehler mit genau der gleichen bbcode.php nicht mehr auf! :-)

Danke an alle die mir Tipps gegeben und geholfen haben! :-)

Gruß
Schwabenpfeil!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“