IP anzeigen "Wer ist online Kasten"
IP anzeigen "Wer ist online Kasten"
Hallo,
ich suche einen Code der im im index im WER IST ONLINE KASTEN anzeigt:
Deine IP ist:
Dein Host ist:
Wer hat da einen CODE parat und WO muss er hin?!
MANY THX SCHON MAL!!!
gruß
Bitte in Zukunft keinen Titel nur aus Großbuchstaben verwenden (Schumi)
ich suche einen Code der im im index im WER IST ONLINE KASTEN anzeigt:
Deine IP ist:
Dein Host ist:
Wer hat da einen CODE parat und WO muss er hin?!
MANY THX SCHON MAL!!!
gruß
Bitte in Zukunft keinen Titel nur aus Großbuchstaben verwenden (Schumi)
Naja es ist fraglich wofür dies denen sollte bzw. was das dem User bringt.
Es birgt evtl. sogar Sicherheitsrisiken.
Aber wenn du derartiges benötigst, bitte:
Dies dann lediglich noch zu dem Templates zuweisen und fertig.
Mfg
MrMind
Es birgt evtl. sogar Sicherheitsrisiken.
Aber wenn du derartiges benötigst, bitte:
Code: Alles auswählen
$ip_adresse = ( $_SERVER['X_HTTP_FORWARDED_FOR'] ) ? $_SERVER['X_HTTP_FORWARDED_FOR'] : $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$user_agent = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
ip anzeigen
danke,
aber WO muss denn der CODe bei den TEMPLATES eingefügt werden?
Da sind ja so viele Dateien..
Ach, und WIE kann ich eigentlich das Forum in meine HTML Hompage einbinden?
Bisher kommt man da nämlich gar nicht wieder zurück vom Forum zu meiner Seite!!
DANKE schon mal;
aber WO muss denn der CODe bei den TEMPLATES eingefügt werden?
Da sind ja so viele Dateien..

Ach, und WIE kann ich eigentlich das Forum in meine HTML Hompage einbinden?
Bisher kommt man da nämlich gar nicht wieder zurück vom Forum zu meiner Seite!!
DANKE schon mal;
-
- Mitglied
Wenn es in den Wer ist onlin Kasten soll wäre das die Datei index_body.tpl
Aber vielleicht solltest du den Code lieber in einer der php-Dateien (z.B. /includes/page_header.php) definieren, damit du Code vom Design getrennt unterbringst...
Ansonsten für das Zusammenbringen von Forum und HP gäbe es zwei Möglichkeiten:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=94
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=72
Aber vielleicht solltest du den Code lieber in einer der php-Dateien (z.B. /includes/page_header.php) definieren, damit du Code vom Design getrennt unterbringst...
Ansonsten für das Zusammenbringen von Forum und HP gäbe es zwei Möglichkeiten:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=94
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=72
- Blutgerinsel
- Mitglied
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber was gibt dir das Recht meine IP öffentlich bekannt zu geben?
Dir ist sicherlich bewusst was damit alles gemacht werden kann?
Ich kann nach offenen Ports scannen und diese für kriminelle Aspekte nutzen.....Du siehst die IP ohnehin im ACP immer warum noch die Boardteilnehmer?
Ich gebe dir einen freundschaftlichen Rat lass das ganze bleiben......
Wenn ich Schaden z.B. dadurch erleiden würde und feststellen würde, dass du meine IP öffentlich bekanntgegeben hast.....
Dann würde ich selbstklärend dagegen mit rechtlichen Mitteln vorgehen...Ob du schließlich der Grund dafür warst für den Angriff oder nicht spielt keine Rolle...Die Wahrscheinlichkeit ist stark gestiegen durch dein Board....
Ganz wichtig:
Argumente wie "Das hab ich nicht gewusst" Haben rechtlich keine Bedeutung.....
Da es die Regel gibt:
"Unwissenheit schützt nicht vor Bestrafung!"
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber was gibt dir das Recht meine IP öffentlich bekannt zu geben?
Dir ist sicherlich bewusst was damit alles gemacht werden kann?
Ich kann nach offenen Ports scannen und diese für kriminelle Aspekte nutzen.....Du siehst die IP ohnehin im ACP immer warum noch die Boardteilnehmer?
Ich gebe dir einen freundschaftlichen Rat lass das ganze bleiben......
Wenn ich Schaden z.B. dadurch erleiden würde und feststellen würde, dass du meine IP öffentlich bekanntgegeben hast.....
Dann würde ich selbstklärend dagegen mit rechtlichen Mitteln vorgehen...Ob du schließlich der Grund dafür warst für den Angriff oder nicht spielt keine Rolle...Die Wahrscheinlichkeit ist stark gestiegen durch dein Board....
Ganz wichtig:
Argumente wie "Das hab ich nicht gewusst" Haben rechtlich keine Bedeutung.....
Da es die Regel gibt:
"Unwissenheit schützt nicht vor Bestrafung!"
RE:IP
allso dann darfst du mein BOARD eh nicht betreten 
Da ist alles auf eigene Gefahr; das steht im DISCLAIMER; da bin ich rechtlich auf der sicheren Seite..
Und nur weil du deine IP siehst heißt es nicht, dass du dich selber hackens wirst; so blöd bist doch nicht-andere sehen deine IP nicht;
aber wie gesagt: selbt wenn KACKANGRIFF: ICH TRAGE KEINERLEI VERANTWORTUNG DURCH SCHÄDEN!
*lgGOTT*

Da ist alles auf eigene Gefahr; das steht im DISCLAIMER; da bin ich rechtlich auf der sicheren Seite..
Und nur weil du deine IP siehst heißt es nicht, dass du dich selber hackens wirst; so blöd bist doch nicht-andere sehen deine IP nicht;
aber wie gesagt: selbt wenn KACKANGRIFF: ICH TRAGE KEINERLEI VERANTWORTUNG DURCH SCHÄDEN!
*lgGOTT*
- Blutgerinsel
- Mitglied
Das nur ich meine IP sehen kann hast du nicht erwähnt.....gott hat geschrieben:allso dann darfst du mein BOARD eh nicht betreten
*lgGOTT*
Aber wozu das ganze überhaupt? Ich hab innerhalb 2 sec. meine externe Router IP????
Dir ist hoffentlich klar das es nicht reicht einfach mal im disclaimer zu vermerken? Vor der Registration muss ich das bereits bemerken....
Im übrigen lebst du in einer Traumwelt wenn du glaubst du kannst dich einfach aus der Schlinge ziehen wenn du mal eben das erwähnst....
Sieh es wie die AGB diese muss sich an gesetzliche Rahmenbedingungen halten, widerspricht Sie dem Gesetz wird Sie ganz oder teilweise unwirksam wenn nicht die Klausel erwähnt wird....
Trotzdem ist ganze sehr sinnlos
-
- Mitglied
Re: RE:IP
Es geht doch nicht darum, ob wir es sinnvoll findenBlutgerinsel hat geschrieben:Aber wozu das ganze überhaupt? Ich hab innerhalb 2 sec. meine externe Router IP????
Trotzdem ist ganze sehr sinnlos

Es gibt tausende Mods und Änderungen, die nicht sinnvoll sind - vor allem, da das stark von der subjektiven Wahrnehmung abhängt.
Und wenn nur die IP des entsprechenden Users angezeigt wird ist das wohl kein rechtliches Problem, oder?
Dass es übrigens nur um die eigene IP geht kann man schon an seinem ersten Post erkennen: "Deine IP ist:"
- Blutgerinsel
- Mitglied
Rechtliches Problem in dieser Art und Weise nicht jedoch macht mich eine solche Ansicht nachdenklich....
Zumindest als ITler.....
Dann kommen mir gleich Gedanken "Sieht ein User meine IP auch, ich könnte ja kein Recht dazu haben...."
Selbst bei entsprechenden Erklärungen des Betreibers "Vertraue ich diesen Worten keineswegs, da es keinen wirklichen Grund gibt derartiges zu tun ohne Hintergedanken"
Aber ich spreche nicht für Alle....Ich werde jedenfalls derartige Betreiber meiden.......
Zumindest als ITler.....
Dann kommen mir gleich Gedanken "Sieht ein User meine IP auch, ich könnte ja kein Recht dazu haben...."
Selbst bei entsprechenden Erklärungen des Betreibers "Vertraue ich diesen Worten keineswegs, da es keinen wirklichen Grund gibt derartiges zu tun ohne Hintergedanken"
Aber ich spreche nicht für Alle....Ich werde jedenfalls derartige Betreiber meiden.......